Weiterarbeiten mit Rente

Stuelpner2 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Januar 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 20, 2017 - Geändert am 6. April 2017 um 05:29
 Gesperrt profil - 18. August 2018 um 04:52
am 01.04.17 gehe ich in die regelsaltersgrenze.ich möchte aber Vollzeit weiterarbeiten.in meiner firma war man der Meinung,dass mit Erreichung des Rentenalters das Arbeitsverhältnis endet.es gibt weder in meinem Arbeitsvertrag noch in sonstigen betrieblichen Vereinbarungen eine dementsprechende Festlegung.mir ist eine befristete weiterbeschäftigung angeboten worden.ich glaube nicht ,dass das gültigem arbeitdsrecht entspricht

2 Antworten

Gesperrt profil
18. August 2018 um 04:52
Hallo,

wie Sie in unserem Artikel über Arbeiten als Rentner nachlesen können, muss im Arbeitsvertrag tatsächlich eine entsprechende Befristung festgelegt sein, sonst können Sie auch nach Erreichen des Rentenalters in Vollzeit weiterarbeiten. Ohne eine solche Klausel müssen Sie eine Teilzeitbeschäftigung nicht akzeptieren.

Gruß vom CCM-Team
1
judelo Beiträge 12 Mitglied seit Donnerstag April 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 3
20. April 2017 um 13:13
Ich glaube, dass das kaum gehen wird! Hast du denn schon mit deinem Chef gesprochen? Vielleicht möchte er dich behalten, dann müsste das allerdings schon gehen!
0