Parship-Kündigung nicht fristgerecht

CookoChanel Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Februar 8, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 - Geändert am 18. Dezember 2018 um 04:32
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 - 28. April 2017 um 11:55
Hallo,

ich habe eine 12-monatige Mitgliedschaft bei Parship abgeschlossen, die jetzt - weil ich nicht gekündigt habe - verlängert wurde.
Für die 12 Monate habe ich 2 x knapp über 100 € (insgesamt knapp über 200 € bezahlt).
Jetzt hat Parship versucht, über Paypal 250,80 € abzubuchen. Für das Jahr sind das insgesamt 501,60 €.

Habe ich noch eine Möglichkeit, irgendwie aus dem Vertrag herauszukommen?
Zumal mir die Daten zum Vertragskonto nicht mehr vorliegen und anscheinend nur per Mail zugesendet wurden (auf die ich keinen Zugriff mehr habe).
Das 14-tägige Widerrufsrecht bezieht sich vermutlich nur auf den erstmaligen Vertragsabschluss und nicht auf die automatische Vertragsverlängerung, oder?

Vielen Dank vorab.

Maren

2 Antworten

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 20
Geändert am 18. Dezember 2018 um 04:33
Ja, das Widerrufsrecht gibt es nur bei Vertragsschluss. Der Vertrag ist ja schon geschlossen und verlängert sich nur.
Ich fürchte, da hast du Pech gehabt und musst in den sauren Apfel beißen. Merke: Niemals solche Mails löschen. Wenn man keinen Platz im Postfach hat, lieber eine E-Mail-Adresse anlegen, wo immer genug Platz ist (z.B. Google Mail).
1
Mureike Beiträge 105 Mitglied seit Mittwoch Februar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 35
Geändert am 18. Dezember 2018 um 04:33
Hallo Maren,

soweit ich weiß, hat man das 14-tägige Widerrufsrecht tatsächlich nur, wenn der Vertrag erstmalig abgeschlossen wurde, also nicht bei einer Verlängerung. Voraussetzung ist natürlich, dass der Vertrag vorliegt. Rechtsgültig ist dieser meines Wissens nur, wenn beide Parteien unterschrieben haben. Wenn in dem Vertrag genau die Kündigungsfristen festgehalten sind und du diese versäumt hast, wirst du wohl leider nichts machen können. Tut mir leid.
0