Melden

Hilfe bei Auswahl der Rechtsschutzversicherung

Stellen Sie Ihre Frage nnick 31Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: Mai 23, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 17. März 2017 13:28 von Frasole
Hallo,

ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche...

Seid ihr versichert und musstet ihr sie schon mal in Anspruch nehmen? Nach welchen Kriterien habt ihr die Versicherung ausgewählt? In meinem Umfeld hat leider keine eine und so kann ich da nicht auf irgendwelche Erfahrungswerte hoffen.

Online habe ich nur wenige Infos auf (http://www.versicherung-aktuell.net/rechtsschutzversicherung-ohne-wartezeit/) gefunden, aber das reicht mir nicht.

Eine Haftpflichtversicherung + Hausrat habe ich, aber möchte meine Rechtsschutzversicherung bewusst nicht dort anschließen.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Nick,

das ist schon ganz clever, also die Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Anbieter abzuschließen als da, wo man schon ein paar Versicherungen hat. Öffentlich würde das niemand zugeben, aber es gab sicher schon mal Fälle wo einem die Hilfe der Rechtsschutz untersagt wurde weil man gegen was vorgehen wollte was mit dem gleichen Versicherer zu tun hatte. Also von diesem Standpunkt aus schon ganz clever.

Ich persönlich musste meine RSV Gott sei dank bisher nicht in Anspruch nehmen. Mir hat mein Vater damals geraten auf jeden Fall eine RSV abzuschließen, weil man das als Autofahrer auf jeden Fall haben sollte. Unfälle passieren jeden Tag und irgendwann ist man vielleicht leider auch mal ein Unfallbeteiligter. Er hat mir damals geraten bei der D.A.S. eine Versicherung abzuschließen, da die schon immer auf Rechtsschutz spezialisiert sind. Infos zur D.A.S. Rechtsschutz findest du hier: https://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/das-rechtsschutzversicherung-test/
Wichtig dabei ist halt, dass die Deckungssummen unbegrenzt sind, man seinen Anwalt selbst wählen kann und dass man auch bei außergerichtlichem Streit mit Ämtern abgesichert ist. Ich denke das ist erstmal das Wichtigste.

Grüße
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!