Krediteinnahmen der Banken?

MarkSugarMountain Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 30, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 3, 2018 - 27. Februar 2017 um 14:25
Tingeltangel Beiträge 11 Mitglied seit Mittwoch Januar 11, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 28, 2017 - 1. März 2017 um 12:21
Hallo Zusammen,

Ich war gerade am Überlegen, wie die aktuelle Situation der Banken denn sein mag. Früher war eines ihrer Hauptstandbeine die Kreditvergabe, ist das jetzt immernoch so? Haben Banken jetzt strengere Vorgaben bei der Kreditvergabe und wie sieht das mit den Zinsen aus? Hat jemand davon eine Ahnung? :)

LG

1 Antwort

Tingeltangel Beiträge 11 Mitglied seit Mittwoch Januar 11, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 28, 2017 3
Geändert am 22. August 2018 um 05:12
Hallo Mark,

tja das ist wohl eine echt gute Frage. Man hört ja immer das es den armen, armen Banken so schlecht ginge.
Dabei muss man sich mal vor Augen halten, dass das eigentlich auch nur Unternehmen sind.

Aber genau wie die Landwirtschaft wird einfach alles kaputt subventioniert. Für manche Branchen gelten halt einfach andere Spielregeln....

Ich habe gelesen, dass die Banken nur noch sparen sollen um in der Not gut dazustehen, aber das verringert ihren Spielraum bei jeglichen geschäftlichen Aktivitäten.

Ich denke Kredite und deren Zinsen sind momentan fast die einzigen Standbeine die da noch bleiben...
0