Melden

Eigentumswohnung mit Denkmalschutz

Stellen Sie Ihre Frage rrobertt 55Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: August 17, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 31. März 2017 09:01 von schwarzer25
Hallo,

Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen, und haben uns einige Denkmalgeschützte Immobilien angeschaut, allerdings hat uns nichts auf die erste angesprochen. Kann uns jemand eine richtig gute und seriöse Makler empfehlen, der sich konkret in dem Bereich bestens auskennt?

Ich freue mich auf informative Antworten! :-)
Bewertung
+0
plus moins
Hallo robert,

Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren eine Denkmalgeschützte Immobilie gekauft. Denen wurde ein Haus durch https://www.bestwert.de/ zum Kauf angeboten (350€/m2). Das Haus war denkmalgeschützt und wurde von den derzeitigen Besitzern im Zwang gekauft.

Als Erstes gehört zum Erwerb einer denkmalgeschützten Wohnung ein wenig Begeisterung und Liebe zu dem Objekt.
Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, der für dich interessant sein könnte: Die steuerliche Förderung, die ganz beachtlich ist. Wenn du über ein ausreichendes Einkommen verfügst, so dass sich eine steuerliche Vergünstigung auch auswirkt, dann lohnt sich das durchaus,
Wenn du noch mehr zu der steuerlichen Förderung wissen willst, kannst du bei der oben genannten Agentur anfragen.
Viel Erfolg!
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wir können davon nur abraten, weil der Kostenaufwand extrem hoch ist man mit der Flexibilität extrem eingeschränkt wird.
schwarzer25 126Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 22, 2017 Zuletzt online: - 31. März 2017 09:01
Ich sehe das ganz anders, wir haben nur positive Erfahrungen machen können, und empfehle es auch gerne weiter.
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!