Kredit ohne Schufa?

Gelöst
Rudolf999 Beiträge 20 Mitglied seit Mittwoch Januar 25, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2020 - 26. April 2017 um 09:23
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - 20. November 2018 um 20:35
Hi,

ich bin gerade dabei, Informationen für einen Kredit ohne Schufa zu finden. Was muss ich beachten, was ist wichtig usw?

5 Antworten

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 11
15. Mai 2017 um 12:52
Ich würde da gut vergleichen, denn manche Kreditgeber lassen sich die negative Bonität und die mit einhergehenden fehlenden Sicherheiten (zu) gut bezahlen
0
ThensThens Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Mai 18, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 18, 2017
Geändert am 3. Dezember 2021 um 04:06
Das ist logischerweise die Konsequenz von dem Schufaeintrag - das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, allerdings gibt es natürlich auch bei den schufafreien Krediten starke Unterschiede in den Kosten - Deswegen sollte man immer gut vergleichen. Aber dafür gibt es ja Kreditvergleich. Wer nicht vergleicht, ist im Prinzip selbst Schuld.
0
RichardLorenz Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch September 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 8, 2017 1
Geändert am 21. November 2018 um 20:17
Gerade bei schufafreien Krediten sollte man die Augen auf halten und alles genau prüfen sowie vergleichen. Zum einen tummeln sich in dem Bereich besonders viele schwarze Schafe (dubiose Kredithaie) und zum anderen sind die Preisunterschiede bei Krediten ohne Schufa wirklich enorm. Es ist daher ratsam genau zu recherchieren und sich am besten an einen erfahrenen Kreditvermittler zu wenden. Denn zum einen haben Vermittler gute Kontakte zu ausländischen Banken (von wo die meisten schufafreien Kredite stammen) und zum anderen ist es bei seriösen Kreditvermittlern so das diese kostenlos und unverbindlich nach einem passenden Angebot suchen. Es fallen dafür keine Kosten an und auch wenn das übermittelte Angebote beispielsweise zu teuer ist und man dieses nicht in Anspruch nehmen will, bleibt alles kostenfrei.
0
Rudolf999 Beiträge 20 Mitglied seit Mittwoch Januar 25, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2020
Geändert am 21. November 2018 um 20:17
Schönen guten Tag!

Also an deiner Stelle wäre ich schon auf jeden Fall eher vorsichtig, wenn es darum geht einen Kredit ohne Schufa abzuschließen. Leider machen sich diese Situationen nämlich auch einige schwarze Schafe zunutze und zocken somit Interessierte für Kredite ab.

Daher würde ich eher schauen, dass du vielleicht besser eine zweite Person findest oder es mal mit einem Minikredit versuchst.

Im Internet hast du die Möglichkeit zu vergleichen, wo du am besten einen Kleinkredit abschließt.
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
Geändert am 21. November 2018 um 20:18
Wenn du schon einen Kredit bekommen willst und das ohne Schufa, würde ich empfehlen nach anderen Möglichkeiten zu suchen, wie du an Geld kommen kannst. Eine große Auswahl an solchen Möglichkeiten findest du auch online und ich würde dir empfehlen auch ein Pfandhaus zu kontaktieren. Da kannst du einen Pfandkredit bekommen, wobei du deine alten wertvollen Sachen verkaufst und damit Geld dafür bekommst.

Mit freundlichen Grüßen
0