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Automatische Vertragsverlängerung Parship

Stellen Sie Ihre Frage iw_online 1Beiträge Freitag Mai 5, 2017Mitglied seit: Mai 6, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 12. Juli 2017 13:14 von Teddy3
Hallo zusammen,
es ist ziemlich deprimierend, wenn man sieht, mit welchen Maschen viele Unternehmen ihr Geld verdienen. Ich bin leider in solch eine Falle getreten. Am 28.10.2016 habe ich ein 6-monatiges Abo bei Parship geschlossen. Dieses ist offiziell vermutlich dann am 27.04.17 abgelaufen. Da ich versäumt habe zu kündigen, habe ich jetzt eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten mit einem mehr als satten Betrag von 898,80 EUR (!!!) an der Backe.
Ziemlich geschockt über diese schleichende und unauffällige Unverschämtheit, habe ich sofort per Email Widerspruch eingelegt. Leider war die Antwort alles andere als beruhigend:

"Sehr geehrtxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die gesetzliche Widerrufsfrist räumt der Gesetzgeber lediglich beim Vertragsabschluss ein. In dem vorliegenden Fall handelt es sich um eine Vertragsverlängerung und nicht um einen neuen Vertrag. Ein Widerruf ist daher nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis dieser gesetzlichen Gegebenheiten.

Ihre Kündigung habe ich bereits vermerkt, damit Ihre Premium-Mitgliedschaft sich nicht erneut verlängert: Damit endet diese am 01.05.2018 . Eine Kündigung Ihrerseits ist also nicht mehr nötig.

Lassen Sie mich dies kurz erläutern:
Sie können Ihre Mitgliedschaft innerhalb der in der Bestellbestätigung genannten Frist kündigen. Parship weist hierauf in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und auch während der Bestellung hin. Da Ihre Kündigung nicht fristgerecht erfolgte, wurde der Vertrag automatisch verlängert. Rückwirkend ist eine Kündigung leider nicht möglich. ..."

Was kann ich tun? Kann man auf diese Weise denn einen 6-monatigen Vertrag auf einen 12-monatigen verlängern? Das ist alles sehr zweifelhaft. Da es um sehr viel Geld geht, möchte ich nichts unversucht lassen und würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.

Besten Dank vorab!
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An deiner Stelle würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden! Die können versiert und günstig helfen!
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Du bist kein Einzelfall, ich würde damit zu einem Fachanwalt gehen.
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Das Blöde ist halt, dass man diesen Bedingungen einmal zugestimmt hat und die Kündigung entsprechend versäumt wurde. Ich glaube kaum, dass man da großartig was machen können wird.
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Ist mir gerade ebenso ergangen. Parship hat nach Halbjahres-Probeabo einfach fast 600€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe nichts bestellt!!!
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