Melden

Bleiberecht für Mutter (aus Chile) eines deutschen Kindes?

Stellen Sie Ihre Frage MichaelSch0107 1Beiträge Sonntag Mai 7, 2017Mitglied seit: Mai 7, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 15. Juni 2017 14:26 von keinohrkuh
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage. Welche Chancen auf Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hat die Mutter eines in Deutschland geborenen Kindes, wenn sie selbst Nicht-EU-Bürgerin (in diesem Fall 30 Jahre alt, aus Chile) ist?

In diesem speziellen Fall sollte noch erwähnt werden, dass die Partnerschaft mit einem Deutschen besteht, eine Hochzeit aber noch nicht möglich ist, da sie in Chile noch als offiziell verheiratet mit ihrem Ex-Partner gilt.

Ich bin wirklich mehr als dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen. Liebe Grüße
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Ich glaube, dass in dem Fall die Chancen eher schlecht stehen. Es werden ja immer wieder Geflüchtete abgeschoben, deren Kinder in Deutschland geboren wurden, aber deren Asylgesuch abgelehnt wurde.
keinohrkuh 129Beiträge Dienstag Januar 12, 2016Mitglied seit: Juni 16, 2017 Zuletzt online: - 15. Juni 2017 14:26
Das hat doch mit Asylsuchenden nichts zu tun. Das hat völlig andere Gründe. Und ohne weiteres wird in einem solchen Fall die Mutter nicht vom Kind getrennt.
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!