Widerspruch zum Kaufvertrag bei schon geleisteter Anzahlung

willy31515 Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 15, 2017 - 15. Juni 2017 um 13:13
Oblecte Beiträge 13 Mitglied seit Donnerstag Juli 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2017 - 20. Juli 2017 um 12:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zum Widerspruchsrecht bei einen Kaufvertrag.
Am 8.6.2017 wurde ein Garagentor bestellt laut, Vertrag Normalgröße.Der Kauf wurde vom Mieter in Auftrag gegeben da er das Tor beschädigt hatte, ich als Vermieter war zu dieser Zeit im Urlaub.Wieder vor Ort wollte ich heute(15.6.) den Vertrag widerrufen doch die Firma teilte uns mit das das Tor bereits im Versand ist und auf Grund angeblicher Sonderanfertigung, was nicht aus dem Vertrag ersichtlich ist,und auf Grund einer schon getätigten Anzahlung des Mieters eine Stornierung des Vertrages nicht mehr möglich sei.Im persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer wurde mir angeboten das das Tor in der Firma eingelagert wird und er sich bemüht einen neuen Käufer zu finden,erst danach kann die Anzahlung erstattet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Siegbert Riedel,Berlin

1 Antwort

Oblecte Beiträge 13 Mitglied seit Donnerstag Juli 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2017 2
20. Juli 2017 um 12:00
Hallo Herr Riedel,

warum wollten Sie denn widerrufen? Möglicherweise ist der Mieter ja gar nicht zum Vertragsschluss berechtigt und damit ist der Vertrag grundsätzlich unwirksam.
0