Wer muss haften?

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 - Geändert am 17. August 2018 um 06:48
Oblecte Beiträge 13 Mitglied seit Donnerstag Juli 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2017 - 20. Juli 2017 um 11:58
Folgender Fall beschäftigt mich gerade:

Was passiert, wenn ich im Futter ein Plastikteil finde, was da nicht hingehört? Noch schlimmer: Ich entdecke es nicht, das Tier verletzt sich daran und es entstehen teure Tierarztrechnungen. Wer muss für die Schäden aufkommen, wenn ich das zum Beispiel beim Futterhaus gekauft habe? Wende ich mich dann an den Händler? Oder kann ich direkt und ohne Umwege den Hersteller haftbar machen? (Wobei die Beweisbarkeit ja noch eine gänzlich andere Geschichte ist...)

1 Antwort

Oblecte Beiträge 13 Mitglied seit Donnerstag Juli 20, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2017 2
20. Juli 2017 um 11:58
Zuerst würde ich mich an den Händler wenden, vermutlich wird es aber so oder so zum Hersteller gehen. Die Beweisbarkeit ist natürlich schwierig, wenn es schon gefressen wurde hat man da vermutlich kaum Chancen. Wenn ess noch im Futter zu finden ist, gut dokumentieren.
0