Ehebedingte Zuwendung oder Zugewinnausgleich?

Spaetregen2017 - Geändert am 8. August 2018 um 06:02
MarioMasa Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 27, 2019 - 7. Dezember 2017 um 10:32
Ich habe meiner Frau 1998 und später verschiedene Vermögenswerte zukommen lassen. Z.B. 1/2 Anteil an einem 3-Familien Haus, welches ich von meinem Vater geerbt hatte. Dann später noch Beteiligung zu 1/2 an 3 größeren Rebgrundstücken.
Nun habe ich festgestellt, dass mir meine Frau während der Ehezeit 250.000,--EURO unterschlagen hat. Jetzt habe ich mich von meiner Frau getrennt. Sie wohnt weiter aber in dem Haus, welches ich von meinem Vater geerbt habe.
Wäre ein Ausgleich über Zugewinn nicht unbillig?
Ich würde mich freuen, wenn ich kompetente Antworten bekäme.

MfG
K.B.

1 Antwort

MarioMasa Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 27, 2019
Geändert am 8. August 2018 um 06:01
Hi Spaetregen,
das sind komplexe Zusammenhänge, die ich an deiner Stelle mit einem guten Anwalt bereden würde. Hast du dich schon nach einem Anwalt umgesehen?
0