Melden

Eine Immobilie anschaffen?

Stellen Sie Ihre Frage KathrinV 43Beiträge Dienstag August 16, 2016Mitglied seit: September 18, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. September 2017 09:44 von MarkSugarMountain
Hallo allerseits,
meine Geschwister und ich werden vermutlich bald eine größere Summe aus einer Erbschaft erhalten. Wir überlegen gemeinsam in eine Immobilie zu investieren, ist ja nach wie vor die sicherste und beste Möglichkeit Geld anzulegen.
Da mein einer Bruder bald nach Leipzig ziehen will, wollen wir vermutlich dort ein Haus kaufen, der Wohnungsmarkt dort ist meines Wissens auch noch relativ gut und günstig. Große Erfahrung damit haben wir alle nicht, da dachte ich, ich frage hier mal nach ob es hier Tipps gibt und Hinweise, worauf man achten muss, an wen wir uns am besten wenden sollen usw.
Vielen Dank schonmal!
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Kathrin,
eine Immobilie ist immer eine gute Investition, besser lässt sich Geld nicht anlegen, von dem man keine extreme Vermehrung erwartet, sondern Sicherheit.

Wenn ihr mit so etwas keine Erfahrung habt, würde ich mich an eurer Stelle an einen Immobilienmakler wenden. Ja, das ist mit Kosten verbunden, aber die Expertise und das Fachwissen sind das Geld auf jeden Fall wert. Es gibt bei einem Immobiliengeschäft so viel zu beachten, nicht nur bzgl. des Objekts, sondern auch rechtlich, da ist es wirklich sinnvoll sich professionelle Hilfe zu holen.

Ein Kollege hat in Leipzig mit KÖNGETER Immobilien ( https://koengeter-immobilien.de/ ) sehr gute Erfahrungen gemacht, als er für seinen Sohn der dort studiert eine Wohnung gekauft hat. Eine Kontaktaufnahme ist ja sowieso kostenlos, d.h. dem sollte für dich erstmal nichts im Wege stehen, wie es dann weiter geht wirst du vermutlich sowieso mit deinen Geschwistern bzw. insbesondere dem Bruder, der nach Leipzig ziehen will, abstimmen müssen.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!