Melden

Pflichtteilsanspruch in Prozent

Stellen Sie Ihre Frage Hoernle 1Beiträge Donnerstag September 28, 2017Mitglied seit: September 28, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 5. Oktober 2017 19:24 von schwarzer25
Guten Tag,
meine Eltern haben ein Berliner Testament. Mein Vater ist vor 10 Jahren verstorben und meine Mutter zahlte uns fast den gesamten Erbanspruch trotzdem schon aus. Nun will meine Mutter das Elterliche Haus verkaufen in dem ich mitwohne.Daher muss ich ausziehen. Da unser Verhältnis leider nicht das beste ist will ich daher nun meinen Pflichtteil fordern. Ich habe nur 1 Schwester. Wie hoch in Prozent ist mein Pflichtteil

Mit freundlichen Grüßen
Silke
Bewertung
+0
plus moins
Ich glaube da sollte man einen Fachmann engagieren. Der kann dich wunderbar beraten und vor allem ist es ja auch so, dass man einfach auf Nummer sicher geht.

Wegen einer Angelegenheit habe ich auch einen Fachmann engagiert. Der hat mich wegen der Tragbarkeitsrechnung ( http://immobilienboerse-ag.ch/ ) beraten.
Ich stand total auf dem Schlauch und wusste einfach nicht weiter..denke auch das dir eine fachmännische Beratung helfen kann.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!