Richtig sparen

Butterbub 25 Beiträge Dienstag August 16, 2016Mitglied seit: September 29, 2017 Zuletzt online: - 29. September 2017 um 13:55 - Letzte Antwort: Mureike 96 Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Januar 15, 2018 Zuletzt online:
- 15. Januar 2018 um 08:30
Hallöchen,

ich wollte mich in Zukunft mal etwas mehr mit dem Thema richtig und vor allem sinnvoll sparen beschäftigen. Dazu gibt es ja zigtausend Themen und Meinungen. Einfach nur das Geld auf dem Konto liegen lassen will ich auch nicht, zumal ich auch z.B. gelesen habe habe, dass das wohl immer weniger Sinn macht... (https://www.financescout24.de/wissen/news/inflation-schluckte-deutsche-ersparnisse)

Zudem hätte ich gerne eine "einfache" und "unkomplizierte" Anlageform. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Tipps für mich hat, gerne persönlich oder auch Literatur oder Seiten, die sich seriös mit dem Thema befassen.

Danke schonmal :)
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
schwarzer25 142 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Januar 14, 2018 Zuletzt online: - 14. Januar 2018 um 17:10
0
Bewertung
Wenn man richtig sparen will dann kann man es auch.
Es gibt verschiedene Methoden welche man da nutzen kann. Ich selber bin auch der Typ der gerne spart :)

Zum Beispiel habe ich mir auf https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/tarifrechner-heizstrom/ einige Infos zum Heizstrom gesucht, man kann durch Rechner und Tests und Vergleiche wunderbar sparen.

Aber sonst im Haushalt gibt es auch einige Tipps.
Einfach mal gucken.
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Mureike 96 Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Januar 15, 2018 Zuletzt online: - 15. Januar 2018 um 08:30
0
Bewertung
Ist sparen denn heutzutage überhaupt noch sinnvoll? Ich höre immer nur, dass man sein Geld besser anlegen oder investieren sollte, um es dadurch zu vermehren. Zum Beispiel durch Immobilien oder durch den Kauf von Aktien.
Antwort von Mureike kommentieren