Melden

Was haltet ihr von der Mietpreisbremse?

Stellen Sie Ihre Frage Ooze 1Beiträge Montag November 6, 2017Mitglied seit: November 6, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 7. November 2017 12:46 von Uli.H
Guten Tag,

wie der Titel es schon sagt, würde ich gerne eure Meinungen zu der Mietpreisbremse hören. Kamen gestern mit Freunden auf das Gespräch und unsere Meinungen darüber waren doch relativ weiter auseinander. Es kamen Argumente für und gegen zustande, aber zu einem gemeinsamen Ergebnis sind wir dann doch nicht gekommen.
Bewertung
+0
plus moins
an sich ist es keine schlechte Sache, besonders für die Mieter.
es müssen auch noch die Vermieter die Maklerkosten tragen. Das fände ich gerecht

Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich denke ebenfalls, dass die Mietpreisbremse für Mieter eine super Sache ist. Die Immobilienpreise schießen in die Höhe und wenn es so weiter geht, dann werden selbst normale Wohnungen unbezahlbar. Für Vermieter hingegen ist es natürlich ein Dorn im Auge. Ich meine wer will schon freiwillig günstiger vermieten, wenn die Nachfrage hoch ist und die Angebote verhältnismäßig gering. Nach den Gesetzen der Volkswirtschaft zumindest wäre einiges mehr herauszuholen.

Allerdings ist die Mietpreisbremse momentan ein Streitthema. Habe letztens erst einen interessanten Artikel dazu gelesen: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Ist-die-Mietpreisbremse-verfassungswidrig-1309
Da wurde die Mietpreisbremse wohl sogar vor Gericht angefochten. Bin gespannt wie es in der Zukunft geregelt wird und ob das Urteil irgendeinen Einfluss nehmen wird.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!