Bei Kauf von Software sparen

Gelöst
Maxx0 Beiträge 4 Mitglied seit Donnerstag April 6, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2017 - 12. November 2017 um 19:28
 Gesperrt profil - 15. Oktober 2018 um 12:25
Hi,
ich habe gehört, dass man Software gebraucht legal kaufen kann und würde es gerne selbst ausprobieren. Mich würde nur interessieren, ob es irgendeinen Unterschied zu der neuen Software gibt und wie viel man genau beim Kauf einer gebrauchten Software sparen kann?? Viele Grüße

3 Antworten

Markcz Beiträge 5 Mitglied seit Sonntag November 12, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 25, 2018 2
Geändert am 8. August 2018 um 05:59
Hallo,
gebrauchte Software bekommt man bis zu 50% billiger. Bestimmte Händler verkaufen gebrauchte Software ganz legal, die Lizenz ist gültig und einen Unterschied zur neuen Software gibt es eigentlich nicht.
Was möchtest du dir denn kaufen? Welche Software suchst du?
Als ich nach MS Office gesucht habe, hat man mir Open Office empfohlen, dies bekommt man kostenfrei online und es funktioniert eigentlich ganz gut, obwohl ich mir später doch das MS Office Paket gekauft habe.
Gruß
1
Gizaregit Beiträge 11 Mitglied seit Mittwoch Dezember 13, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 14, 2018 1
13. Dezember 2017 um 01:51
Klar, da kann man so eines an Kosten einsparen. Es sollte nur beim Kauf drauf geachtet werden, dass der Key auch gültigh ist.Gruß
0
Ermin22 Beiträge 2 Mitglied seit Montag Mai 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 19, 2019 1
Geändert am 19. September 2018 um 19:02
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Über dieses Thema habe ich vor kurzer Zeit auch sehr viel gelesen, weil ich ein Betriebssystem für meinen neuen Laptop gesucht habe. Ich habe einen Laptop gesucht, aber ich konnte nichts Passendes finden. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut, aber alles war zu teuer. Dann hat mir ein Freund gesagt, dass ich ein Laptop ohne Betriebssystem kaufen soll, weil sie so günstiger sind. Aber dann brauchte ich ein Betriebssystem. Ich habe viele Seiten gefunden die gebrauchte Software bieten, aber ich wollte das nicht ohne eine gültige Lizenz kaufen, damit ich später keine rechtlichen Probleme habe. Dann habe ich die Seite von Softwaregeek gefunden, wo ich einen Microsoft Windows 10 Professional Paket mit einer Lizenz gekauft habe. Mir war verdächtig das es so günstig ist, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Diese Seite ist spezialisiert für Microsoft Produkte, deswegen kann ich sie jeden empfehlen, der auf der Suche nach so etwas ist.
MfG.
1
Hey :)

Da kann ich aber auch noch was dazu sagen.
Habe auch nach einer Software gesucht und wollte natürlich keine hunderte von Euros ausgeben.
Das Web war meine erste Anlaufstelle, da habe ich dann auch verschiedene Angebote finden können.
Meistens waren es aber gebrauchte Softwares die ich aber nicht haben wollte.
0