Mehrfamilienhaus: Alle Reparaturen absetzen?

Oskar1967 Beiträge 24 Mitglied seit Montag Dezember 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 4, 2019 - Geändert am 10. Januar 2019 um 08:54
 Gesperrt profil - 4. Februar 2019 um 04:40
Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen, 3 Parteien unterzuvermieten und selbst in eine Partei zu ziehen. Wenn ich nun Reparaturen habe, kann ich die dann alle steuerlich absetzen?

3 Antworten

Gesperrt profil
4. Februar 2019 um 04:40
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie alle Kosten, die ein Vermieter absetzen kann. Darunter fallen auch Renovierungskosten und Kosten für Erhaltungsaufwand.

Gruß vom CCM-Team
1
LukasBo1 Beiträge 41 Mitglied seit Sonntag Oktober 30, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2020
Geändert am 4. Februar 2019 um 04:34
Hallo Oskar,

also soweit ich das weiß, ist es so, dass du wirklich alle Reparaturen absetzen kannst, da du die Reparaturen brauchst, damit die Leute da wohnen bleiben und du die Miete bekommen kannst. Aber am besten fragst du einfach mal einen Makler, die kennen sich da bestimmt besser aus.
0
Ich glaube, dass man es steuerlich absetzen kann. Aber um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich an einen Steuerberater wenden. Der kann dir etwas genauer helfen und dir auch gute Tipps geben.
0