Minikredit, wenn man kurzfristig Geld braucht

Lisa - Geändert am 12. März 2018 um 23:39
ArndtP Beiträge 8 Mitglied seit Sonntag Februar 11, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2018 - 3. Juni 2018 um 15:44
Hallöchen,

jeder kennt das Problem, es geht etwas kaputt und muss schnell ersetzt werden. Das ersparte reicht nicht und auch so ist kein Geld im Haus. Nun ja, mir ist heute genau das passiert. Auto bleibt stehen und die kosten sind so hoch, dass ich mir das diesen Monat nicht leisten kann. Bis nächsten Monat kann das aber auch nicht warten und die Werkstatt, gibt natürlich erst das Auto wieder frei, wenn die Rechnung auch bezahlt wird.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ein Minikredit nehme. Leider weiß ich nicht, wie lang das dauert, is das Geld da ist. Es geht nicht darum einen zu bekommen, denn das sollte eigentlich kein Thema sein. Es sollte halt eben nur schnell gehen. Wer kennt sich damit aus?

Besten Grüße

6 Antworten

eextremee Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag Juli 25, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: September 9, 2020 1
Geändert am 20. Juli 2018 um 09:08
Ich würde da einfach mal raten, dass du dich online umguckst.
Da kann man mittlerweile echt super Infos bekommen und tolle Angebote finden.

Habe ebenso nach einem Kredit gesucht, dabei habe ich verschiedene Kreditgeber online gefunden.
Einen Onlinekredit kann man relativ einfach erhalten, viele Kreditgeber machen sogar keine Abfrage der Schufa.
Demnach denke ich schon, dass es auch für dich kein großes Problem machen wird einen passenden Kredit zu finden.

Was war denn bei dir nun ?
1
Othoung Beiträge 16 Mitglied seit Donnerstag März 31, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 4, 2021 4
Geändert am 20. Juli 2018 um 09:09
Also gleich von Anfang an, wenn ein Minikredit, den man in der Regel innerhalb 30 Tage zurück gezahlt werden muss, 2 Wochen für die Bearbeitung braucht, dann ist der Begriff der falsche. Ich kann dich beruhigen, ein Minikredit ist innerhalb von 2 Tagen geregelt und am 3. Tag ist das Geld auch schon da. Dabei kann die Summe des Darlehns 100 Euro oder auch 3000 Euro sein und die Rückzahlung kann von 15 Tage bis 90 Tage, auch in Raten erfolgen. Die Zinsen sind in Ordnung, dafür das eben auch unkompliziert ist. Eben besser als ein Monat auf das Auto zu warten. ;-)

0
Ston1994 Beiträge 6 Mitglied seit Donnerstag März 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2018
15. März 2018 um 02:11
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Das kann auch sehr schnell gehen. Greife aber auf jeden Fall zu einem vertraulichen Institut.
0
Gergulema Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch März 14, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 3, 2020
16. März 2018 um 10:22
Sowas ist auf jeden Fall zu empfehlen...ich habe es schon ein paar Mal gemacht und sammelte sehr gute Erfahrung damit..
0
HiltrutF Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch Dezember 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 29, 2018
16. Mai 2018 um 18:13
Damit Sie verschiedene Kredite miteinander vergleichen können, ist es wichtig, welcher Kreditgeber für Sie infrage kommen kann. Ein niedriger Verdienst und eine negative Schufa sind weitläufige Begriffe.

Wenn Sie über der Pfändungsfreigrenze verdienen und nur leichte Negativmerkmale in der Schufa haben, können Sie sich an einen Kreditmarktplatz wenden.
0
Man kann sich wunderbar im Internet umschauen.
In meinem Fall war es so, dass ich kurzfristig Geld gebraucht habe. Aus dem Grund habe ich mich dann auch im Internet umgeguckt und nach der besten Möglichkeit gesucht.
Anschließend habe ich dann auch was vom Geld online leihen gelesen.
Darüber habe ich mich etwas genauer schlau gemacht und am Ende echt einfach Geld erhalten. Klar, man zahlt das zurück aber das macht man dann da mit der Person aus.

Kredite kann man auch wunderbar vergleichen.
Vielleicht auch einfach mal gucken.
0
ArndtP Beiträge 8 Mitglied seit Sonntag Februar 11, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2018
Geändert am 20. Juli 2018 um 09:17
Geldnot ist ja in der Regel kein Prozess, der von heute auf morgen beginnt, sondern in der Regel eine anhaltende Entwicklung. Man sollte sich ausser einem Kredit auch um die Lösung des Problems kümmern. Zurück gezahlt werden muß auch dieser Kredit, und das muss irgendwie gestemmt werden. nur nicht mit einem neuen Kredit
0