Vermieter droht mit Mieterhöhung

Gelöst
WorldOfWarcraft - Geändert am 29. Januar 2019 um 00:09
00071 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag Mai 2, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2015 - 7. Oktober 2013 um 18:12
Guten Tag,

mein Vermieter hat mir angedroht, die Miete um 30% zu erhöhen. Das ist für mich als Azubi eine Menge Geld. Darf er das so einfach oder habe ich Gegenrechte? Welches Recht hat ein Mieter gegen eine aufgezwungene Mieterhöhung?

Danke

2 Antworten

Dein Vermieter darf bis zu dem Stand erhöhen wie im Schnitt auch die anderen Wohnungen in deiner Stadt kosten.

30 Prozent sind aber sehr viel. Da müsste deine Wohnung im Moment sehr, sehr günstig sein, sonst ist das zu viel.
1
00071 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag Mai 2, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2015 3
Geändert am 29. Januar 2019 um 00:10
Hallo!
Ich weiß, dieser Thread ist etwas alt, aber ich finde diesern CCM-Artikel recht interessant, was die Mieterhöhung angeht.
1