Handy

Gelöst
Knockyahead Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 22, 2010 - 22. Juni 2010 um 16:20
 FAIZA - 23. Mai 2014 um 17:27
Sodale

Ich würde gerne etwas wissen und zwar folgendes:

Ich hab mir letztens das neue Palm pre Handy besorgt und ich bin Krankenpfleger. Das heißt ich muß unter Umständenden 24/7 erreichbar sein.

Da das Handy nicht billig war würde ih gerne wissen ob man es irgendiwe von der Steuer absetzen könnte.

Danke für die Antworten

2 Antworten

4unme Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 22, 2010
22. Juni 2010 um 16:24
Könnte vieicht hinauen. So hab ich auch mal mit meinem Laptop gemacht.

gugst du mal da:

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/steuern/wie-kann-man-ausgaben-fur-arbeitsmittel-geltend-machen

Gruß 4 unme
0
hallo zusammen ,

habe auch eine Frage bezüglich der Arbeitsmitteln und deren Steurbarkeit gemäß dem deutschen Steuersystem. Stimmt es , dass man die Arbeitsmittel absetzen kann? Wenn ja , welche Belege muss ich hierfür sammeln? Werden die Beiträge in Netto oder in Brutto anerkannt? Man zahlt doch die Mehrwehrsteuer ... Danke der Rückmeldung im Voraus.
0