Probleme mit unserem Sohn

index - 11. Januar 2011 um 18:24
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 11. Januar 2011 um 18:24
Guten Tag,


unser gemeinsamer Sohn treibt sich mit üblen Typen rum, wir finden, dass er die falschen Freunde hat. Aber 13 Jahre ist einfach noch kein Alter um abends am Bahnhof und in der Disco rumzuhängen.
Früher hätte ich ihm eine geknallt und Hausverbot erteilt, aber das darf man in der politisch korrekten Erziehung ja leider nicht mehr.

Welche Möglichkeiten stehen uns denn heute zur Verfügung oder müssen wir tatenlos zusehen?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
11. Januar 2011 um 18:24
Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung: das ist die formulierung im gesetz. Das heißt jedoch nicht, dass eltern alle möglichkeiten verloren haben irgendwie einfluss auch ihre Kinder zu nehmen! Ein Ausgehverbot nach 22h ist bei einem 13 Jährigen nicht nur erlaubt, sonder ngeboten. Diskotheken können Sie ihm ganz klar verbieten! Wenn er sich nicht daran hält müsen eben andere (gewaltfreie) Repressalien gefunden werden.

Mfg
0