Vorstellungsgespräch mit Übernachtung

Gelöst
Gerald - Geändert am 29. Dezember 2018 um 05:28
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 - 15. Mai 2013 um 15:40
Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei einem potenziellen Arbeitgeber, was mich sehr glücklich macht. Allerdings wohne ich in Norddeutschland und der Job ist in Süddeutschland. Das Vorstellungsgespräch soll unbedingt gleich morgens um 8 Uhr stattfinden, weil nur dann der eine Partner auch dort ist und Zeit hat. Ich komme direkt von der Uni und habe nicht so viel Geld. Deshalb die Frage, ob ich wohl davon ausgehen kann, dass die Übernachtungskosten übernommen werden?

2 Antworten

Windsor80 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juni 30, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2010 1
Geändert am 29. Dezember 2018 um 05:29
Übernachtungskosten sind erstattungsfähig. In deinem Fall scheinen sie ja erforderlich zu sein, da das Vorstellungsgespräch zu früh anfängt, um noch am gleichen Tag anzureisen.
1
i have a dream Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag November 6, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 5, 2014 1
Geändert am 29. Dezember 2018 um 05:31
Ich weiß, diese Frage ist ein bisschen alt, aber eins muss dazu gesagt werden: Solange der potenzielle Arbeitgeber kein Wort, also bei der Festlegung des Vorstellungsgesprächstermin, verloren hat, darf der Bewerber nicht davon ausgehen, dass die Übernachtungskosten übernommen werden. Bestenfalls gleich danach fragen.
1