Wann bekomme ich die Mietkaution zurück?

Gelöst
ina - 14. Januar 2011 um 22:58
GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 27. August 2013 um 18:17
Hi,

ich bin vor kurzem in meine erste eigene wohnung gezogen.
dafür musste ich 700 euro kaution hinterlegen.
wann bekomme ich die eigentlich zurück? bin momentan etwas knapp bei kasse und könnte das geld gut gebrauchen.

danke
ina

4 Antworten

i.d.r. bei auszug.
0
hallo liebe Gemeinde!bevor ich mich meinen Kopf über dieses Problem zerbreche , habe ich mir überlegt euch um Rat zu fragen.
Vor 06 Monate bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Aber das Problem hängt mit der alten Wohnung zusammen. Zwar habe ich die Wohnung renoviert ,Wohnungsschlüssel zurückgegeben, die Uerberagabeprotokoll wurde erstellt und unterschrieben. Doch habe ich bisher meine Mietkaution nicht erhalten. Auf meine Mails regiert mein ehemaliger Vermieter nicht. Telefonisch ist er nie erreichbar.Was soll ich eurer Meinung tun? Der Fall liegt jetzt 06 Monate zurück. Vielen Dank.
0
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 36
21. August 2013 um 12:06
Hallo sweath, an deiner Stelle würde ich einen Anwalt einschalten. Dir steht deine Mietkaution zu. Im Nachhinein , kannst du deinem ehemaligen Vermieter die Anwaltskosten anhängen.
0
GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 8
27. August 2013 um 18:17
http://www.recht-finanzen.de/faq/1730-wichtige-infos-zur-mietkaution
0