Unterschiedliche Kirchensteuer

duo - 30. Juni 2010 um 21:30
nivea weiß Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juni 30, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2010 - 30. Juni 2010 um 21:34
Meine Freundin und ich versuchen uns immer gemeinsam durch das komplizierte Steuerrecht zu kämpfen. Nun sind wir auf folgendes Problem gestoßen. Warum zahlt sie 8% und ich 9% Kirchensteuer? Da muß doch irgendwo ein Fehler vorliegen, oder??

1 Antwort

nivea weiß Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juni 30, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2010
30. Juni 2010 um 21:34
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Kirchensteuer in Deutschland nicht einheitlich geregelt ist. In Bayern gelten zB 8% und in Hessen 9%. Da ich nicht weiß, wo ihr wohnt, nehme ich an, dass euer Problem in einem unterschiedlichen Wohnsitz begründet liegt.
0