Wintergarten

Tom XYZ Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 1, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2010 - 1. Juli 2010 um 11:51
Quatschmann Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 1, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2010 - 1. Juli 2010 um 11:58
Guten Tag,

wir stehen kurz davor ien Haus zu kaufen. Gerade haben die Eigentümer noch einen Wintergarten angebaut. Baurechtlich ist scheinbar alles in Ordnung - das haben wir schon geklärt. Damit sind wir doch auf der sicheren Seite, oder kann uns aus diesem Anbau sonst noch eine schlimme Überraschung treffen?
(Wir sind etwas vorsichtig, weil Freunde auch gerade ein Haus gekauft haben. Da war die Garage nicht beantragt und da hatten sie erstmal ziemlich Ärger.)

Danke für jegliche Hilfe!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Quatschmann Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 1, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2010
1. Juli 2010 um 11:58
Spontan fällt mir dazu der Einheitswert ein. Wenn der Wintergarten gerade erst fertig geworden ist, ist der Einheitswert bestimmt noch nicht angepaßt worden. Ein höherer Einheitswert führt natürlich zu einer höheren Grundsteuer.
Dürfte aber nicht so entscheidend sein, dass ich deshalb ein Haus nicht mehr kaufe.
0