Immobilienkauf - Die Pflichten des Verkäufers

M. - 24. Januar 2011 um 13:46
N.P Beiträge 24 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2014 - 15. Mai 2013 um 11:15
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

https://www.recht-finanzen.de/contents/immobilien/immobilienkauf---die-pflichten-des-verkaufers

N.P Beiträge 24 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2014 1
15. Mai 2013 um 11:15
Leider habe ich auch die schlechte Karte gezogen, als ich einem " vertrauenswürdigen " Gutachter vertrat habe.Leider stand im Kaufvertrag eine Klausel zur Gefahrtragung , woraufhin musste ich als Eigentuermer des Hauses aufkommen(((
Oh je, ich habe einen Bekannten, der hatte ein ähnliches Problem. Am besten, ihr nehmt euch einen Anwalt - ohne wird es schwierig, vor allem, wenn man dann anfängt, Gutachten zu erstellen, dann kann das richtig kompliziert werden...
hallo,
wir wollten/ haben uns vor kurzen eine Eigentumswohnung gekauft.
einen monat bevor wir einziehen wollten haben wir erfahren , dass das haus massiv mit schimmel befallen ist. untere Wohnung ist voll ( vom Mauerwerk) bei uns wurde es weggestrichen aber hinter einem küchenschrank kann man es auch sehen.
wir hatten einen Gutachter , der hat nichts gesehen ( wir waren so doof und haben ihm vertraut obwohl er keine geräte benutzt hat)
der Verkäufer will nicht vom Kaufvertrag zurücktreten!wir sind echt am ende .hat jemand auch schon solche probleme?