Werbung machen

eugen - 28. Januar 2011 um 19:10
Dreisatz Beiträge 31 Mitglied seit Dienstag März 13, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 - 29. Juni 2018 um 07:47
Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein unternehmen gegründet.
nunwill ich kostengünstig werbung machen.
ist es erlaubt, e-mail adressen von leuten aus dem internet zu suchen (z.b. von deren homepages, firma usw) und ihnen eine werbemail zu schreiben?

5 Antworten

muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 4
24. Juni 2018 um 17:48
Davon sich einfach irgendwie Mailadressen zu besorgen, würde ich ganz dringend absehen. Erstens kommt unerwünschter Spam bei den angeschriebenen Personen üblicherweise gar nicht gut an, was, wenn man Werbung machen will, kontraproduktiv ist. Und zweitens ist das jetzt nach dem in Kraft treten der DSGVO auch rechtlich kritisch zu sehen.

Wenn es kostengünstig sein soll, würde ich einen ansprechenden Online-Auftritt basteln und in Suchmaschinenoptimierung investieren. Wenn man kein Geld hat, um Profis engagieren zu können, kann man auch bisschen was in die Richtung selbst machen.
2
solange du dir nicht (illegal) adressen kaufst und nur welche nimmst, die im i-net veröffentlicht sind und die leute auch nicht extrem belästigst (ständig mails schreibst), dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
0
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 20
4. Juli 2017 um 14:29
Das ist leider falsch! Wer vorher nicht in die Kontaktaufnahme eingewilligt hat, handelt rechtswidrig und kann von Konkurrenten abgemahnt werden. In der Realität ist das natürlich etwas anderes.
0
jake1429 Beiträge 36 Mitglied seit Mittwoch September 14, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2019 1
Geändert am 20. Juli 2018 um 06:54
Guten Abend,

da kann ich dir die Firma Ekamo empfehlen. Diese ist in NRW angesiedelt und führt verschiedene Werbemöglichkeiten durch. Du kannst dort dein Unternehmen auf google bewerben oder dir ein neues Video anfertigen lassen.
Liebe Grüße
0
Beiter Beiträge 8 Mitglied seit Mittwoch April 26, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 12, 2018 1
Geändert am 20. Juli 2018 um 06:55
Hallo,
also ich würde an so etwas nicht sparen, würde deshalb nichts Kostengünstiges, sondern etwas Hochwertiges suchen.
Wenn man ein Business startet, dann sollte man dafür auch qualitativ werben. Die einzige und beste Lösung ist eine gute SEO Agentur.
Wir haben bei uns in der Firma eine regelmäßige Zusammenarbeit mit einer Agentur und sind super zufrieden mit ihrer Leistung.
Seitdem wir mit der Agentur zusammenarbeiten haben wir viele unserer Konkurrenten online angehängt und sind bei Google viel besser platziert, was vorher nicht dar Fall war.
Es lohnt sich auf jeden Fall in SEO ein bisschen Geld zu investieren.
Beste Grüße
0
Dreisatz Beiträge 31 Mitglied seit Dienstag März 13, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 4
29. Juni 2018 um 07:47
Was für Produkte verkauft denn deine Firma. Dann könnten wir dir besser helfen.
Generell kannst du dir mal Facebook-Werbung oder Google-AdWords genauer ansehen.

Lg
0