Melden

Bundesfinanzhof [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage anti_zwang - Letzte Antwort am Jun 7, 2013 12:41
Guten Tag,
ich versuche diesen Staat zu verstehen.
In meiner Stadt gibt es einen Bundesfinanzhof. Kann mir jemand erklären, wozu der gut sein soll? Treffen sich dort Finanzminister und Ackermann zum Geschäftsessen oder was?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
nein, das wohl nicht

der bundesfinanzhof ist das höchste deutsche gericht für finanzfragen.

sagen wir sie haben einen streit mit dem finanzamt, z.b. ob eine abbuchung von 50.000€ rechtmäßig war oder nicht ,dann wird dort in letzter instanz und letztverbindlich entschieden, ob dem so war oder nicht

der bundesfinanzhof hat eine durchaus wichtige und sinnvolle funktion in unserem staat

übrigens: der staat ist kein autoritatives regime, sondern der staat sind wir alle zusammen
hicham.Sahline 91Beiträge Donnerstag April 12, 2012Mitglied seit: Juni 30, 2014 Zuletzt online: - Jun 7, 2013 12:41
ein Beispiel dessen Urteile findest du unter http://www.recht-finanzen.de/faq/408-grundsteuer-bei-eigentumswechsel#topedit
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!