Betreuung meines Bruders

sissi - 4. Februar 2011 um 11:30
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 4. Februar 2011 um 11:32
Hallo.
Mein Bruder leidet an einer geistigen Behinderung und muss daher künftig betreut werden.
Meine Eltern wollen mich das aber nicht übernehmen lassen. Dabei kenne ich ihn viel besser als sie und weiß was gut für ihn ist.

Klar habe ich nicht so viel Erfahrung wie meine Eltern, aber ich denke trotzdem, dass es besser für meinen Bruder wäre. Können meine Eltern mich dabei einfach übergehen?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
4. Februar 2011 um 11:32
Hallo sissi

Es ist zwar bestimmt der Regelfall, dass die Eltern die Betreuung des Kindes übernehmen, aber entscheiden muss das immer noch das Familiengericht. Wenn du gute Argumente vorbringen kannst, damit dir die Betreuung zugestanden wird, dann kann die Entscheidung auch zu deinen Gunsten ausfallen.

Aber sei dir darüber im Klaren, welche Verantwortung du damit auf dich nimmst!
0