Trennungsunterhalt/Geschiedenenunterhalt

kuschelbär Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010 - 14. Juli 2010 um 08:28
 Roma - 10. Juni 2013 um 10:17
Hi,
das Thema Scheidung ist ja super kompliziert. Wollte mich gerade im Internet schlau machen, was so an Kosten auf mich zukommt. Was ich nicht verstehe, ist die Unterscheidung in Trennungsunterhalt und Geschiedenenunterhalt. Das scheint etwas unterschiedliches zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

2 Antworten

Sonnenstrahl Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010
14. Juli 2010 um 08:31
Hallo Kuschelbär,
das ist ganz einfach: Trennungsunterhalt zahlst du vor der Scheidung und Geschiedenenunterhalt nach der Scheidung.
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, wann genau der Anspruch auf Geschiedenenunterhalt besteht? Vielen Dank im Voraus.
L.G
0