Ende einer Verlobung

Gerti - 14. Juli 2010 um 08:41
Venedig Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010 - 14. Juli 2010 um 08:46
Mein persönliches Drama:
Erst verloben wir uns. Alles ist toll. Mein Freund gibt seinen super Job auf und zieht zu mir. Er ist dann leider arbeitslos und findet keinen neuen Job. Es kracht bei uns immer häufiger und wir entscheiden uns, uns zu trennen. Wir haben beide festgestellt, dass es so wohl besser ist. Jetzt hat er wohl etwas in der Zeitung oder im Internet gelesen, dass es nach verpatzter Verlobung Schadensersatzansprüche gibt und er will Geld von mir.
Was soll ich tun?

2 Antworten

Henning!!! Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010
14. Juli 2010 um 08:45
Weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich hat er Anrecht auf Schadensersatz, weil er durch die Verlobung seinen Job aufgegeben hat. Allerdings scheint ihr euch einvernehmlich getrennt zu haben. Weiß nicht, ob das etwas ändert.
0
Venedig Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 14, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2010
14. Juli 2010 um 08:46
Ihr habt gemeinsam die Verlobung aufgelöst. Da hat er natürlich kein Recht auf Schadenersatz!
0