Kein Kredit von der Bank

Gelöst
S.Graf - 19. Februar 2011 um 09:10
 Conny - 28. Februar 2011 um 19:47
Guten Tag, ich bin mittlerweile Rentner und möchte unser Haus noch einmal schön sanieren, so lange ich fit bin (Anbau, Gartenhäuschen, Wintergarten, Teich..). Aber die Bank will mir keinen Kredit mehr geben. Der Grund liegt wohl an meinem Alter. Aber ich bekomme doch eine sichere Rente.

Wieso bekomme ich keinen Kredit mehr?

1 Antwort

Guten Tag,
das muss nicht unbedingt an Ihrem Alter liegen. Die Bank hätte doch z.B. Ihr Haus als Sicherheit.

Erkundigen Sie sich doch einfach bei einer anderen Bank. Vielleicht sieht die das anders
1
Richtig, es muss nicht unbedingt am Alter liegen. Es kommt natürlich auch auf die Kredithöhe an, auf die gewünschte Laufzeit, auf die Rentenhöhe, ob Ihre Frau - sofern vorhanden - ggf.auch als Kreditnehmer auftritt und somit zusammen mit dem Fragenden als Gesamtschuldner haftet. Erkundigen Sie sich auf http://www.kredit-test.info , ob Sie einen Kredit unter diesen Umständen bewilligt bekommen können. Erkundigen Sie sich aber auch unbedingt bei Ihrer Hausbank. Auch wenn diese vielleicht etwas teurer ist als Internetbanken. Diese kennt Sie und weiß, dass Sie zuverlässig sind (was hoffentlich richtig ist).
Conny
0