Schule schwänzen!! 11 - jähriges Kind!

hilde71 - 26. Februar 2011 um 17:04
 Knoblauch - 26. Februar 2011 um 17:06
Guten Tag,

meine enkelin ist erst 11 und schwänzt jetzt schon schule. meine tochter unterstützt das auch noch, indem sie ihr falsche entschuldigungen usw. schreibt.
ich als oma möchte gerne etwas dagegen tun!
ich will, dass meine enkelin studiert.

danke
hilfe

1 Antwort

Hallo Hilde,
das ist sehr gut von dir, dass du ein Auge darauf hast, dass deine Enkelin regelmäßig die Schule frequentiert.
Du als Oma hast ja auch einen gewissen Einfluss.
Die einzige Möglichkeit ist aber entweder der "private" Weg, also du sprichst mit deiner Tochter und bringst sie zur Vernunft, oder aber der "offizielle" und du wendest dich ans Jugendamt und versuchst evtl. einen Teil des Sorgerechts für dich zu beanspruchen, wenn deine Tochter so verantwortungslos ist.

Viel Erfolg dabei,
0