"Lebensmittelpunkt " bei Singles

Jonas - 3. März 2011 um 12:23
 Espanola - 3. März 2011 um 12:23
Guten Tag,
ich habe eine Frage zur doppelten Haushaltsführung. Ist es wohl möglich, dass auch Alleinstehende eine doppelte Haushaltsführung haben? Ich fühle mich meinem Heimatort immer noch sehr verbunden (liegt in der Nähe von Hannover). Alle meine Kumpels sind noch dort und im Haus meiner Eltern bewohne ich nach wie vor 2 Zimmer. Arbeit habe ich leider nur in München gefunden. Dort fühle ich mich aber nicht wohl. Ich habe dort lediglich eine kleine Wohnung angemietet und halte mich so oft wie es irgendwie geht zu Hause auf. Das verursacht natürlich einige Kosten, die ich gerne in der Steuererklärung ansetzen würde. Ist das möglich?

1 Antwort

Bei Verheirateten ist die Beweislage immer ziemlich eindeutig.
Es geht halt immer um die Frage, ob du den Lebensmittelpunkt bei deinen Eltern anständig begründen kannst. Prinzipiell können aber auch Alleinstehende eine doppelte Haushaltsführung haben.
0