Unbezahlte Überstunden!

Junior - 4. März 2011 um 18:35
 Simone - 4. März 2011 um 18:35
Guten Tag,
ich habe in den letzten monaten über 100 stunden überstunden angehäuft. mein chef hat zwar nicht direkt gesagt, dass ich sie machen soll, aber meine frau ist schwanger und ich wollte noch ein bisschen mehr geld verdienen, damit wir das kinderzimmer schöner einrichten können.
jedenfalls weigert sich mein chef, mir den betrag asuzuzahlen, der mir deshalb noch zusteht. wie kann ich dagegen vorgehen? vielen dank für eure hilfe!

1 Antwort

guten tag!
ich befürchte, dass ich da schlechte nachrichten für dich habe. dein chef muss die die überstunden nur dann bezahlen, wenn sie entweder dringend betrieb,ich erforderlich waren oder er dich dazu angewiesen hat, sie zu machen... oder aber du hast ihn mehrmals darauf hingewiesen, dass du täglich überstunden machst und dein chef hat dies toleriert.
ich wünsche dir glück.
simone
0