Forum Anschreiben-Muster

Vorlagen für Ihre Schreiben an Behörden, Unternehmen, Banken, Versicherungen usw. sowie Muster für Verträge, Vollmachten, Testamente u.v.m.

Diskussionen

Wie lebenslauf richtig verfassen?

 Gelöst

Hallo zusammen! Es muss wohl an meinen Sprachkenntnissen liegen, aber irgendwie packe ich es nicht, einen Lebenslauf richtig zu verfassen. Ich krieg...

Letzte Antwort im 13 Dez. 2021 von
Bodill

Xpartner.com kündigen

 Gelöst

Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft bei xpartnercom. Vielen Dank Holger Krämer

Letzte Antwort im 20 Aug. 2020 von
Elias

Account bei finya löschen

 Gelöst

Guten Tag, ich möchte gerne ab sofort mich von Finya abmelden, d.h. meinen Account löschen! Mit freundlichen Grüßen Mrsic

Letzte Antwort im 3 Juni 2020 von
Uchi

Kann ich per e-mail kündigen ?

 Gelöst

Ich habe vor zu kündigen. Kann ich das auch per E-Mail machen?

Letzte Antwort im 4 Mai 2020 von
Silke Grasreiner

Wer bekommt das einladungsschreiben für ein visum?

 Gelöst

Hallo, ich habe das Einladungsschreiben für meine Freundin aus Nigeria nach der Vorlage geschrieben.Wo muss ich das dann abgeben? Und muss Sie es au...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2019 von
Flavio

Prokura erteilen

 Gelöst

Guten Tag, wie kann ich einem leitenden Angestellten meines Betriebs Prokura erteilen? Und wie kann ich seine "Macht" dann einschränken? Ich dachte ...

Letzte Antwort im 29 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Abmeldung bei finya

 Gelöst

Ich möchte mich bei Finya abmelden, komme aber nicht in mein Benutzerkonto hinein. Mein Passwort habe ich mehrmals richtig eingegeben. Ich hatte auch ...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2018 von
Silke Grasreiner

Einladung für besuch in deutschland

 Gelöst

Wie schreibe ich eine einladung nach Kenia für einen Deutschland-Besuch?

Letzte Antwort im 6 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Wie kann man widerspruch bei krankenkasse einlegen?

 Gelöst

antrag auf kostenübernahme einer individuele gesundheitsleistung vom krankenkasse abgelehnt worden, aber die frau kriegt grundsicherung vom sozialamt....

Letzte Antwort im 5 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Musterbrief mieterhöhung

 Gelöst

Wo erhalte ich ein kostenloses Muster eines Mieterhöhungs-Briefes.

Letzte Antwort im 8 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Beantragung eines reisepasses

 Gelöst

Was brauche ich zur Beantragung eines Reisepasses

Letzte Antwort im 7 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Aufforderung an ex, seine sachen abzuholen

 Gelöst

Guten Tag, wie kann ich den Brief am besten formulieren?

Letzte Antwort im 15 Sept. 2016 von
KathrinV

Privater schuldschein

 Gelöst

Kann mir jemand beim Erstellen eines Schuldscheins helfen?

Letzte Antwort im 15 Juli 2015 von
Toni2015

Vollmacht zur abholung von dokumenten wurde nicht anerkannt

 Gelöst

Guten Abend zusammen! Bin Auslandsstudent. In 4 Semestern müsste ich mein Studium hier abschließen. Da ich meine Uni-Scheine aus meiner ursprüngli...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2015 von
Qchinka

Cougar life-widerrufsschreiben auf deutsch?geht das?

 Gelöst

hallo zusammen, Bin in die Falle vom Cougar Life-Abonnement getappt und muss dem loswerden! Meine Frage lautet, ob ich das Wiederufsschreiben auf De...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2015 von
Elf Dreiz

Via testament organspende anordnen?

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Muss ich es schriftlich festhalten ,wenn ich meine Tochter damit beauftragen, meine Organe nach meinem Tod spenden.Via Testamen...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2014 von
S.H.

Link einbinden

 Gelöst

Wie binde ich hier beim Posten einen Link ein?

Letzte Antwort im 16 Dez. 2014 von
faulsack

Kaufvertrag für secondhandkleidung

 Gelöst

Hallo Leute, muss meine Wohnung auflösen und meine Sachen verkaufen. Brauche dringend einen Kaufvertrag zum Ausdrucken. Kann mir den jemand ganz s...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2014 von
Mond.Bond

Handgeschriebenes reiseerlaubnis?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt . ich hätte gerne gewusst , ob eine von meinen Eltern handgeschriebene Reisevollmacht für meine Zugreise nach Sp...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2014 von
Noferia

Beglaubigte kopien wiederum amtlich beglaubigter kopien?

 Gelöst

Hallo zusammen, bin dabei eine Stellenbewerbung zu verfassen. Von mir werden beglaubigte Zeugniskopien verlangt. Da ich Auslandssemester machte , ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Katarina02

Arbeitszeugnismuster gesucht

 Gelöst

hab vieles zum Inhalt des Arbeitszeugnisses gefunden. Doch ich suche ein einfaches Arbeitszeugnismuster. Das Verhalten der Frau war alles als berie...

Letzte Antwort im 15 Jan. 2014 von
will anonym bleiben

Vollmacht - beendigung?

 Gelöst

Guten Tag, wie kann ich eine Vollmacht beenden, die ich jemandem mal erteilt habe? danke euch, liebes forum!

Letzte Antwort im 2 Dez. 2013 von
diba.viva

Prokura erteilen

 Gelöst

Guten Tag, wer kann jemandem Prokura erteilen? Wo finde ich Angaben dazu im gesetz? es handelt sich im ein autohaus, ich bin der besitzer, werde...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2013 von
isa456

Meinem mann die vollmacht entziehen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe den Fehler begangen, meinen Mann damit zu beauftragen, mein Vermögen zu verwalten. Wie kann ich denn meinen Fehler korrigiere...

Letzte Antwort im 14 Juni 2013 von
PARFAW

Erbfall: erbrechte via vollmacht regeln?

 Gelöst

Guten Tag, Habe einen Arbeitsvertrag im Weiten Ausland bekommen ( Katar). Sollten meine Adoptiveltern in meiner Abwesenheit sterben Muss Ich denn na...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Janine01

Wann ist der bericht des arbeitsmediziners da?

 Gelöst

Guten Tag, Kann mir jemand sagen , wie lange es dauert , bis der Arbeitsmediziner seinen Bericht erstellt hat? Ich hatte einen Arbeitsunfall gehab...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2012 von
Janine01

Wo kann man ein familienbuch beantragen?

 Gelöst

Guten Tag, ich muss euch was fragen: Wo kann ich denn einen Antrag auf ein Familienbuch stellen? Das brauche ich dringend, um meine Kinder zu mir z...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2012 von
BILLY.C

Briefmuster an den richter gesucht!

 Gelöst

Guten Tag, ich suche eine Briefmuster ... Ich muss dem Richter einen Brief schreiben , indem ich alles schreibe was ich gesehen habe.. Ich war Ze...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
Janine01

Erbe im ausland

 Gelöst

Guten Tag, Mein Onkel ( wohnhaft in Italien) hat mich als sein Erbe festgelegt.Er war ledig und kinderlos. Zu seiner Beerdigung habe ich nicht mal...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
Janine01

Transmortale vollmacht

 Gelöst

Guten Tag, in meiner familie gab es leider einen Sterbefall. nun stehe ich in briefkontakt mit dem zuständigen notar. derzeit geht es um eine transm...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2012 von
Erna E.

Arbeitszeugnis selber schreiben

 Gelöst

Guten Tag, ich soll mir selbst ein Arbeitszeugnis schreiben.erste frage: ist das überhaupt zulässig und zweite frage:wie macht man das richtig??

Letzte Antwort im 13 Dez. 2011 von
Kefir

Vertretung beim notarvertrag möglich?

 Gelöst

Hallo. Ich habe auch eine Frage zu Notarverträgen. Undzwar verbringe ich derzeit sehr viel Zeit in den USA und möchte mir ein Haus in Stuttgart kaufe...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2011 von
Emilio

Hilfe beim testament

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin zwar noch recht jung, will aber trotzdem ein Testament verfassen, und ich habe gar keine Ahnung wie das geht. kann mir jemand hel...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2011 von
irmi
Ergebnisse 1 - 33 von 33