Forum Insolvenzrecht

Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, Verbraucherinsolvenz, Insolvenzverfahren, Insolvenzplan, Sanierungskonzept usw.

Diskussionen

Onkel zahlt schulden vom neffen im insolvenzverfahren

Zahlung vom Onkel an Gläubiger im "aktuellen" Insolvenzverfahren von Neffe Habenix. Aktuell ist für Neffe Habenix das Insolvenzverfahren frisch einge...

Letzte Antwort im 30 Juni 2022 von
JamesKnis

Lohndumping und insolvenzverfahren

 Gelöst

Hallo zusammen, ich bin einfacher Angestellte und brauche dringend Rat: Der Arbeitgeber zahlt regelmäßig zu wenig Lohn (Lohndumping). Über die GmbH ...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2015 von
WOLWGANG

Muss man den arbeitsvertrag beim insolvenzverwalter abgeben?

Hallo zusammen , kurze Frage: Muss man den Arbeitsvertrag beim Insolvenzverwalter abgeben, wenn der Unternehmen einem Insolvenzverfahren gegenüber...

Letzte Antwort im 11 März 2015 von
tobias.60

Darf ein treuhänder das p-konto sperren?

 Gelöst

hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.

Letzte Antwort im 14 Juli 2014 von
Qu145

Privatinsolvenz verkürzen, altes verfahren läuft

Hallo, kann man zum 1.7. auch irgendwie einen Antrag stellen um ein laufendes privates Insolvenzverfahren (jetzt 1 Jahr) auf die 3 Jahre zu verkürzen ...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
GruÃY Gott

Privatinsolvenz und eidesstattliche versicherung

meinem Mann wachsen die Schulden über den Kopf... Das ist die zusammenfassende Situation meines Mannes.Man spricht vom Schuldenberater. Habt eine Ahnu...

Letzte Antwort im 15 Mai 2014 von
will anonym bleiben

Insolvenz als privatperson

 Gelöst

hallo kenne die insolvent eines unternehmens kann ich theoretisch als privatperson auch in insolvenz gehen?

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
faulsack

Firma vor insolvenz und wertpapiere auf kredit beschafft

Guten Tag, versuche Hilfetipps zu holen.Hoffe ich werde hier ausgeholfen. Mein Mann " Doppelstaatler". Er hat Aktien an eine GmbH- Unternehmen g...

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
Liebe Oma

Gerichtsvollzieher wird das weinachtgeld mitnehmen?

mein deutscher freund wird Insolvenz machen.aber er wird Weinachtgeld bekommen. meint , ihr wird es der Gerichtsvollzieher auch pfänden oder wird er ...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2013 von
sanD417

Fragen wegen insolvenz

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken ein Verfahren der Verbraucherinsolvenz einleiten zu lassen. Nun habe ich eine Frage , falls mein Opa den l...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2013 von
Durch den Wind

Kündigung in der insolvenz? rechts aufs alg?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine Frage und ich bedanke mich im Namen meiner Schwester im Voraus. Sie arbeitet bei einer Baumarktkette. Da diese Kette ...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
Gruß Gott

Schulden aus einer erbschaft

 Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2013 von
slouma123AZE

Frage zur aktiengesellschaft

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr euch damit auskennt aber ich möchte wissen , ob der Gesellschafter mit seinem privaten Vermögen bei der Insolve...

Letzte Antwort im 28 Mai 2013 von
Janine01

Welche schulden werden im laufe der zeit gestrichen?

 Gelöst

Guten Tag, Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden? Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr. Danke.

Letzte Antwort im 20 März 2013 von
MarkusGu

Getrennt oder zusammenveranlagt

 Gelöst

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar mein Mann ist verschuldet und wenn wir zusammenveranlagt heiraten, welche Wirkungen kann das für mich hab...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2012 von
Janine01

Rechte der arbeiter nach einem insolvenz

Guten Tag, Was steht dem Einen zu , wenn die Firma , wo man arbeitet , ein INSOLVENZVERFAHREN eingeleitet wurde ?Werde ich gekündigt ? Die Rede is...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Wann spricht man von insolvenz?

Guten Tag, hiermit hätte ich euch gefragt , unter welchen Umständen man von Insolvenz reden kann. PS: Es geht um ein A.G. Ich danke euch für R...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2012 von
Janine01

Insolvenz möbelhaus

Guten Tag, Ich habe einen Schrank bestellt, aber noch vor der Lieferung ist das Möbelhaus insolvent geworden. Jetzt hat mich so ein Insolvenzverwa...

Letzte Antwort im 4 Jan. 2012 von
OStA Wilfredo

Solar millenium - insolvenz

Guten Tag, die Firma bei der ich investiert habe (Solar Millennium) hat Insolvenz angemeldet. Ich muss unbedingt wissen welche Folgen das für meine ...

Letzte Antwort im 3 Jan. 2012 von
reiselustig

Katastrophe: überflutetes ergeschoss

Guten Tag, Der Heizungsbauer hat unser komplettes Erdgeschoss geflutet. Jetzt ist das Parkett aufgequollen und muss ausgetauscht werden. Er steht ab...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
young professional

Insolvenz beim lieferanten

Guten Tag, Ich bin Unternehmer und einer meiner Lieferanten ist insolvent gegangen. Bei ihm waren noch ziemlich hohe Posten offen. Wenn ich das Geld...

Letzte Antwort im 27 Nov. 2011 von
M-Klasse

Baugrube - sonst nichts

Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2011 von
Biblis

Phönix aus der asche...

Guten Tag, ich hatte ein restaurant. zwischendrin war ich 7 jahre in der insolvenz. nun will ich, dass meine kneipe eine "renaissance" erlebt. me...

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
Konrad943

Darf ein gerichtsvorzieher kontos blokieren

Guten Tag, ich habe eine Frage bitte und zwar , ob ein Gerichtsvorzieher , anhand einem provisorischen Vollstreckungserlaubnis das Konto eines Gl...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Janine01

Private insolvenz

Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.

Letzte Antwort im 21 Sept. 2011 von
Master_Mind

Insovenz des möbelhauses

Guten Tag, ich habe im möbelaus ein bett und einen schrank für knapp 3000 euro bestellt. jetzt kam anstatt der ware ein brief des insolvenzverwal...

Letzte Antwort im 27 Aug. 2011 von
hannibal

Insolvent

ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?

Letzte Antwort im 19 Juli 2011 von
Rikki

Bauhölle

Guten Tag, Ich baue gerade ein Haus. Eine Firma hat die Baugrube ausgehoben und lässt sich seither nicht mehr blicken. Ich hänge mit verschiedenen a...

Letzte Antwort im 25 Mai 2011 von
zwegater

Insolvenz

 Gelöst

Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen. Wie k...

Letzte Antwort im 16 Mai 2011 von
bridget

Angst vor insolvenz

Guten Tag, ich will mich selbstständig machen. derzeit habe ich zwar einen gute job, will aber endlich selbstständig arbeiten, in die eigene tasch...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2011 von
Johann72

Investieren in unternehmensanleihen

Guten Tag, habe heute interessante post erhalten. habe die chance in unternehmensanleigen (ab 1000 € pro stück ) zu investieren. bei einer laufzei...

Letzte Antwort im 6 Apr. 2011 von
Bello

Insolvenz anmelden

Guten Tag, wie muss man Insolvenz anmelden? Ich habe mich verspekuliert und es geht einfach nicht mehr..

Letzte Antwort im 2 März 2011 von
turboKap

Insolvenz anmelden

ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?

Letzte Antwort im 8 Feb. 2011 von
sweetHome

Insolvenz eines investmentfonds

Guten Tag, was passiert mit meinem Geld, wenn ein Investmentfonds pleite geht? kann ich dann weiterhin darüber verfügen oder ist es dann verloren...

Letzte Antwort im 20 Dez. 2010 von
Crêpes-Sucettes

Privat insolvenz

Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.

Letzte Antwort im 15 Dez. 2010 von
groovy

Sind investmentfonds sicher?

hallo ich suche nach einer rentablen geldanlage. dabei bin ich auf investmentfonds gestoßen. das klingt alles ganz gut, aber sind die auch sicher??...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2010 von
just do it

Pleite investmentfonds

hallo mein investmentfonds ist pleite gegangen. was solli ch jetzt tun? ich möchte mein geld nicht verlieren. könnten sie mir vielleicht ein paa...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2010 von
Guckste

Insolvenz

Guten Tag. Bin mit meiner GmbH (Vertrieb von PC Spielen) leider pleite gegangen. jetzt sitzt mir noch der ganze behördenkram im nacken. das fehlt g...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2010 von
mastermind
Ergebnisse 1 - 38 von 38