Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (68)

Scheidungsantrag rechtskräftig?

Abend zusammen, ich frage für meinen Kollegen, der hier nicht angemeldet ist. Der hatte am 11.06.2015 einen Scheidungstermin. Während der Scheidu...

Letzte Antwort im 23 Juli 2015 von
twenty two

Filme von prime instant video downloaden

 Gelöst

Hallo !Darf ein Videoschop Inhaber Filme aus Prime Instant Video downloaden und sie auf DVDs zum Verkauf brennen?

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
00071

Vater zur unterhaltszahlung zwingen?

 Gelöst

Hallo zusammen, es geht um einen Kumpel. Er ist mit einer Frau zusammen, die aus einer reichen Familie kommt, aber sie ist mit ihr wegen der bestehe...

Letzte Antwort im 5 Mai 2015 von
amna amuna

Wegen sexueller identität am arbeitsplatz gemobbt

 Gelöst

hallo zusammen, Was kann man unternehmen, wenn man wegen seiner sexuelle Identität am Arbeitsplatz fertig gemacht wurde und der Arbeitgeber darauf...

Letzte Antwort im 14 Mai 2015 von
Marie-Louise.

Pilot einfach anspranger gestellt und urherberrecht verletzt

Guten Tag! Lieber Mitglieder will was loswerden. der Mann wird in den Medien an den Pranger gestellt, seine Familie wird damit schreckliches angeta...

Letzte Antwort im 27 März 2015 von
00071

Pfändungsanfrage

Meine Rente beträgt 946,00 € Ich habe ein P Konto Für meine Wohnung in einer Genossenschaft benötigte ich 3 Anteile a 400,00 € Diese Anteile hat ...

Letzte Antwort im 10 März 2015 von
wat soll man daZU sagen?

Minderjähriger sohn bei sexbörse angemeldet

 Gelöst

Hi, ich hoffe, ich finde Eltern, die mein Problem hatten und es lösen könnten. Mein minderjähriger Sohn hat sich bei einer kostenfreien Sexbörse a...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2015 von
rosenlady

Viadeo-konto löschen

 Gelöst

Hallo zusammen, gibt es von euch eine Anleitung, um ein Viadeo-Konto zu löschen? Ich habe keine Lust mehr auf dieses Netzwerk. Danke

Letzte Antwort im 17 Feb. 2015 von
00071

Wohngeld beantagen und bei mir weiter wohnen?geht das?

Guten Tag wünsche ich euch allen! Euren Rat ist gefragt! das Leben ist mir zu teuer geworden. Wie allen Mittelschicht- Leute halt. Hab 02 heranwachse...

Letzte Antwort im 16 Feb. 2015 von
Qchinka

Gibt es in tutzing (bayern) überhaupt steuerberater?

 Gelöst

Bin mit meinem Mann und den gemeinsamen Hunden von Köln nach Bayern gezogen, wo wir nun nach und nach Anschluss suchen. Bisher fehlt uns noch dringend...

Letzte Antwort im 19 März 2015 von
Birgitt1967

Probleme mit krankenkasse nach stiller geburt

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte vor vier Wochen eine stille Geburt in der 22. Woche und war insgesamt 5 Tage im Krankenhaus. Mei...

Letzte Antwort im 3 Feb. 2015 von
twenty two

Kabelkiosk-receiver umtausch

Guten Tag zusammen! Ich bin Kabelkiosk-Kunde und habe ein Problem mit dem zugesandtem Endgerät. Die Firma Kabelkiosk will mir nur ein neues Endgerät...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2015 von
RE.VW

In china werden hunde lebendig gehäutet!

servus zusammen und schöne Weihnachten zuerst Ich weiß , dass ich kein schönes Thema aber ich bin Hundeleib und habe mir die grausamen Videos wo H...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2015 von
SD

Lässt sich ein mietvertrag widerrufen?

 Gelöst

hallo zusammen, Kurze Frage und zwar, ob man von seinem Wiederrufrecht Genrauch machen kann von einem Mietvertrag rückgängig zu machen?Bezahlt w...

Letzte Antwort im 18 Dez. 2014 von
00071

Kirchenaustritt

 Gelöst

Guten Tag, Kann man eigentlich auch aus der Kirche austreten? Ich bin getrauft und schon immer in der Kirche. Vielen Dank

Letzte Antwort im 15 Dez. 2014 von
S.H.

Hausverkauf

Kann der Käufer Ansprüche stellen wenn das Schwimmbadwasser mit der Ölheizung Nicht warm wird, vor dem Verkauf wurde es 25 Grad jetzt 22 Grad er wil...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2014 von
00071

Gesetzl. anspruch auf den 13 bzw.auf den 14 lohn?

 Gelöst

Gibt es noch einen gesetzl. Anspruch auf den 13 Lohngehalt bzw. auf den 14 Lohngehalt ? Wenn ja - wieviel und wo steht das? Danke. tAKASIM

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
00071

Kündigungsfrist der mitgliedschaft bei american fitness?

 Gelöst

Hallo, Weiß jemand wie ist mit der Kündigungsfrist der Mitgliedschaft bei American Fitness? Will auf keinen Fall den Vertrag verlängern lassen, weil...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2014 von
SD

Unterschied visa/master-card und american express

 Gelöst

Servus zusammen, würde mir jemand den Unterschied Visa/Master-Card und American Express erklären können?Was ist denn besser?

Letzte Antwort im 11 Nov. 2014 von
00071

Sparmöglichkeiten für die geringverdiener bei der sparkasse?

hallo kurze Frage, Gibt es bei der Commerzbank Sparprogramme/ Sparmöglichkeiten für die Geringverdiener wirklich ? Weiß es jemand? Wenn nicht , we...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2014 von
SASUKKI

Kündigung bei der telekom

 Gelöst

man redet von Informationspflichten , wenn man seine Kündigung einreichen will. Worum geht es denn? Kundennnummer und was?Danke der Aufklärung. L.G

Letzte Antwort im 22 Okt. 2014 von
Sonu

Witwenrente versteuern???

Hi , so; mit dem deutschen Steuersystem kann ich mich nicht anfreunden. Vll könnt ihr mir behilflich sein. Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vater...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2014 von
tobias.60

Rechtslage bei aussage gegen aussage?

 Gelöst

Hallo, mein Ehemann wurde von seiner Ex letztes Jahr angezeigt. Grund: Üble Nachrede. Das Verfahren wurde aber einige Zeit später eingestellt. Jet...

Letzte Antwort im 6 Okt. 2014 von
00071

Vater am sterben/ hartz 4

hallo, weiß es ist nicht gerade lieb , aber das muss gefragt werden.Papa liegt im Sterbebett (er hat Krebs), er ist war Harz 4 , ab 10.2014 müsste e...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2014 von
00071

Ist es verboten, tierpaarungen zu filmen?

 Gelöst

Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2014 von
will anonym bleiben

Rücksendungskosten bei einem onlineshop im 2014

Guten Abend, wer trägt die Rücksendungskosten wenn man die Waren bei einem Online Shop gekauft hat?Soviel ich weiß, es gibt neue Verbrauchrechte im...

Letzte Antwort im 17 Sept. 2014 von
Zayna1451

Ehewohnung nach der aufhebung einer lebenspartnerschaft?

Hallo!Wer bekommt die Ehewohnung nach der Aufhebung einer Lebenspartnerschaft?zweite Frage: was darf derjenige , der aus der Wohnung ausziehen wird, m...

Letzte Antwort im 9 Sept. 2014 von
tobias.60

Folgen der kündigung des versicherers

 Gelöst

guten evening zusammen, wat passiert es denn wenn ich meine Versicherung kündigen würde?die habe ich seit 02 Jahren abgeschlossen aber jetzt ist es ...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2014 von
RE.VW

Alle zwei jahren in einem eu land versetzt?was ist mit der rv?

 Gelöst

hallo zusammen, hab eine frage. und zwar es geht um den Rentenanspruch. Ein Bruder , Ingenieur bei Kronberg & SCHUBERT , weltweites Unternehmen, w...

Letzte Antwort im 2 Sept. 2014 von
00071

Frage zu schulden des eigentümers

Hallo, wie kann man herausfinden, ob der Eigentümer eines Grundstücks Schulden hat? Will das Grundstück kaufen, bin aber etwas skeptisch, was den Typ...

Letzte Antwort im 26 Aug. 2014 von
Qchinka

Fahrten zwischen zwei wohnungen als werbungskosten?

 Gelöst

hallo, ich weiß vom Steuerphänomen werde ich nie schlau. S bin seit Juni 2013 in München arbeiten , fahre jedoch alle 02 Wochen mit dem Auto mein...

Letzte Antwort im 19 Aug. 2014 von
Sonu

Will keine drittanbieter am hals haben

Guten Tag !Hat jemand Ahnung , wie man die Dienste von Drittanbieter sperren kann? will einen o2- Handyvertrag abschließen , eigentlich wegen der Home...

Letzte Antwort im 14 Aug. 2014 von
Dina.Din

Artikel bei ebay zurückgeben?

 Gelöst

hallo, gilt das neue Wiederrufrecht 2014 für eBay auch? Muss nämlich einen Artikel zurückgeben?Danke sehr.

Letzte Antwort im 6 Aug. 2014 von
XXXXXX41

Ein verschenktes haus zurück-haben?

guten Abend, hab vieles recherchiert , doch kein zufriedenstellende Antwort gefunden. unter welchen Umständen kann man sein verschenktes Haus Zurück-...

Letzte Antwort im 1 Aug. 2014 von
Meine sache

Fernunterrichtsvertrag wegen schwangerschaft kündigen?

darf man das Noch nicht begonnene Fernstudium , also den Fernunterrichtsvertrag stornieren , also wegen Schwangerschaft kündigen? Weiß es jemand mit...

Letzte Antwort im 23 Juli 2014 von
Hello!!

Prokurist will seinen job kündigen

Hallo zusammen, da der Unternehmensinhaber geschäftsunfähig ist, wurde mein Vater als Prokurist ernannt (von der Betriebsversammlung). Jetzt will ...

Letzte Antwort im 27 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Kosten der anfechtung vomtestament rechtsschutzversicherung

Guten Tag together, ich wende mich an euch , eine erste Orientierungshilfe zu bekommen. Es geht um Erbfall. Also besser gesagt um Anfechtung eines Te...

Letzte Antwort im 15 Juli 2014 von
00071

Rente mit 63 und firmenwagen

 Gelöst

Ich kann demnächst die Rente mit 63 in Anspruch nehmen. Ich habe einen Firmenwagen (42.000 Euro), den ich gern behalten würde. Ich könnte nach dem Aus...

Letzte Antwort im 25 Juni 2014 von
00071

Gibt es sondergesetze für jüdische potentielle auswanderer?

hallo, hab nix dazu im Netz gefunden. Deswegen wende ich mich an euch. Hab meine Freundin via Viadeo kennengelernt. Da ich selber Ausländer bin...

Letzte Antwort im 3 Juni 2014 von
Qu145

Wie schnell ist eigentlich schrittgeschwindigkeit?

 Gelöst

AN allen deutschen Autofahrer :Wie schnell ist eigentlich Schrittgeschwindigkeit?

Letzte Antwort im 29 Apr. 2014 von
KEDAS.KEDAS

Will einen lieferschein verfassen aber...

Muss meinen Ebay Kunden einen Lieferschein mitschicken... Zur Sicherheit davor , dass sie mit Nicht Lieferung der bestellte Waren nicht ankommen. Doch...

Letzte Antwort im 28 Apr. 2014 von
app.store

Wann wird die rede vom mietverzug sein?

Wann wird die Rede vom Mietverzug sein? Da ich wegen Todesfall in meine unmittelbare Familie nach die Heimat fliegen musste , hatte ich die Miete ...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2014 von
weiss nicht

Teilsorgerecht wegen verletzung der aufsichtspflicht entziehen?

 Gelöst

Kann man wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angeklagt werden? Mein Sohn hat sich die Finger im WC-Raum mit meiner Rasierklinge geschnitten und mein...

Letzte Antwort im 21 Feb. 2019 von
Andred_4504

Geschäftsunfähiger vater

mein Vater leider an Alzheimer - Krankheit . Noch nicht ganz Geschäftsunfähig. Aber er vergisst schnelle was er gesagt oder getan hat. Möchte ihn ge...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2014 von
Libéka.pAparoni

Gültigkeitsdauer der alten führerscheinen

Guten Tag, Führerscheine, die ab dem 19.01.2013 ausgestellt werden sind automatisch auf höchstens 15 Jahre befristet. Das muss es jeder von uns ge...

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
katazyrna

Frage zum kfz verkaufvertrag

Guten Tag, Muss euch was fragen. bin ZURZEIT IM Ausland; Da ich gutes Jobangebot hier gefunden hab , will ich zurzeit hier auch bleiben .Daher w...

Letzte Antwort im 17 März 2014 von
ICH MEINE NUR

Fahrkosten fuer einen dialysepatient geltend machen?

 Gelöst

hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
pamelahahn584

Krankenkasse verweigert kosten für haushaltshilfe

so es geht um eine bekannte. sie muss in weniger als 02 Wochen ihren Zwillinge bekommen. Ihr Antrag auf Haushaltshilfe wurde von der TKK abgelehnt. Wa...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2014 von
will anonym bleiben

Rentner und freiberuflich als softwareentwickler arbeiten

 Gelöst

Hallo, ab dem 1. August 2014 werde ich ein Regelaltersrentner sein und möchte ab diesem Zeitpunkt meine Rente in Empfang nehmen. Derzeit bin ich als ...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2014 von
Janine01

Dbs?was ist das?

 Gelöst

Hallo! Kurze Frage bitte. Da ich Chinesen bin , muss ich mich an euch wenden. Ich studiere Medienwissenschaft und muss eine Seminararbeit über die...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2013 von
00071
Ergebnisse 1 - 50 von 68
  • 1
  • 2