Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (64)

Ist eine 70-stunden-woche zulässig?

 Gelöst

Ich arbeite als Kraftfahrer, habe eine durchschnittliche Wochenarbeitszeit von 70 Stunden und bekomme keine Überstunden bezahlt. Im Vertrag steht, das...

Letzte Antwort im 20 Juni 2014 von
Achim.M

Privatinsolvenz und eidesstattliche versicherung

meinem Mann wachsen die Schulden über den Kopf... Das ist die zusammenfassende Situation meines Mannes.Man spricht vom Schuldenberater. Habt eine Ahnu...

Letzte Antwort im 15 Mai 2014 von
will anonym bleiben

Will ruhige osterferien verbringen aber mein nachbar ...

 Gelöst

Grüß Gott! Morgen ist Osterfeiertag. Will auch meine Ruhe haben. Aber mein Nachbarn ( LKW- Fahrer) geht mir so auf die Nerven. Er lässt immer seine ...

Letzte Antwort im 30 Apr. 2014 von
Achim.M

Dad verloren& was erledige ich zuerst?

 Gelöst

Guten Tag, Ich schreibe hier meine Frage , weil ich nichts weiß. Ich hoffe , ihr könnt mich weiterhin helfen. Ich habe meinen Vater bei einem tr...

Letzte Antwort im 18 Juni 2014 von
rrobertt

Fahrkosten fuer einen dialysepatient geltend machen?

 Gelöst

hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
pamelahahn584

Mir ist vergewaltigung einer minderjährigen vorgeworfen

Guten Tag, ICH fasse mein Problem zusammen. Auf dem Sylvesterparty habe ich eine Dame kennengelernt. Ok wir haben bisschen als gewöhnlich Alko...

Letzte Antwort im 3 Jan. 2014 von
Achim.M

Hilfebedürftige familie

hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. kriegt man weitere Staatshilfe ( abgesehen von der Sozialhilfe) wenn man wegen Straftat in Knast gela...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2013 von
Achim.M

Sterbegeldversicherung

 Gelöst

Hallo, zu welchem Zweck schließt man eine Sterbegeldversicherung ab? Ist das sowas ähnliches wie eine Lebensversicherung? Ich verdiene gerade mein e...

Letzte Antwort im 3 Dez. 2013 von
Achim.M

Krankenpfleger& todesfall

Hallo zusammen! ich bin neu hier und hoffe ich werde weiter geholfen. Es geht um einen Heimbewohner( auf meinem damaligen Arbeitsplatz). Ich Kran...

Letzte Antwort im 21 Okt. 2013 von
Achim.M

Lohnsteuerklasse 1 und 6, lohnsteuerausgleich

Hallo, ich bin seit April in einem neuen Arbeitsverhältnis und wurde hier seitens des Arbeitgebers bis dato mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet, wei...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
the last patient

Zu unrecht angezeigt

hallo zusammen! Folgender Sachverhalt und ich werde versuchen die Lage kurz und bündig zusammenzufassen: ich bin vom Elternhaus abgehauen und meine...

Letzte Antwort im 30 Aug. 2013 von
Achim.M

Ist die lebensversicherung steuerpflichtig?

 Gelöst

Guten Tag, Konnte mir jemand sagen , ob die Lebensversicherung besteuerbar ist? Vielen Dank für Rückmeldung(en) LG

Letzte Antwort im 20 Mai 2013 von
Achim.M

Wie sollen wir pflegekind bei uns aufnehmen?

Guten Tag, ich bin 45 Jahre alt.Mein Mann ist 85. Wie haben jegliche Hoffnung darauf verloren , ein eigenes Kind zu erzeugen.Deswegen spielen wi...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
Achim.M

Erstmalige anmeldung meines 10 jährigen sohnes

 Gelöst

Guten Tag, Da ich in Deutschland schwarz lebte , habe ich Hausgeburt gehabt und konnte natürlich die Geburt meines Kindes bei den deutschen Behörden...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
Achim.M

Rechte der erben zur geerbten wohnung

 Gelöst

Guten Tag, Muss man das Ende vom Erbschaftsprozess abwarten , das Haus betreten zu dürfen?Es geht um eine Wohnung , welche 05 Geschwister zusammen ...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
danke euch

Ich habe mein gepäck beim flug verloren

 Gelöst

Guten Tag, Bei meinem gestrigen Flug: Frankfurt / Paris sind mir 02 Koffer verloren gegangen. An wen soll ich denn melden? An die Agents hier in...

Letzte Antwort im 19 Sept. 2012 von
Achim.M

Wird es bei polizeikontrolle ein problem ?

Guten Tag, ich bin Französin. Marie Louise heiße ich. Ich bin mit meinem Mann hierher gekommen. Leider habe ich ein Problem. Es liegt darin , dass nu...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2012 von
Achim.M

Will ihn nicht zerstören

 Gelöst

Guten Tag, Seit 07 Jahren bin ich mit meinem libyschen Freund zusammen und seit 02 Jahren bin ich mit ihm verheiratet. Leider sind die Gefühle ver...

Letzte Antwort im 6 Aug. 2012 von
Donja

Ein girokonto in belgien eröffnen

Guten Tag, Ich bin ein französischer Student. In Deutschland ansaessig. Ich wollte ein Girokonto in Belgien eröffnen , aber Dexia und Ing lehnten ...

Letzte Antwort im 13 Juni 2012 von
Achim.M

Kündigung nach muterschaftsurlaub

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit im Muterschaftsurlaub und ich wüsste gerne , ob ich kündigen darf. Ich möchte die Erziehung des Kindes als K...

Letzte Antwort im 13 Juni 2012 von
Achim.M

Gesperrte deutsche girokonten

Guten Tag, ich bin halb deutsch- halb Schweizerin. Ich bin in Deutschland ansaessig. Nun kriegte ich eine Banksperre bei den deutschen Banken., wo...

Letzte Antwort im 13 Juni 2012 von
Achim.M

Papier&patronen-kosten von steuer abziehen??

Guten Tag, Da ich eine Druckerei besitze verwende ich viel zu viel Papier und Patronen. Man meint ich kann diesen Kosten von der Steuer abziehen...

Letzte Antwort im 13 Juni 2012 von
Achim.M

Transportkosten steuerlich geltend machen?

Guten Tag, Ab dem 01.07 muss ich mit dem deutschen Zug pendeln. Denn ich habe ein neues Jobangebot in Düsseldorf gekriegt. Meine Frage lautet, ob ...

Letzte Antwort im 13 Juni 2012 von
Achim.M

Lohn trotz betriebsurlaub kriegen?

Guten Tag, Mein Vertrag lauft am 12.12.2012 ab. Doch hat die Fabrik Betriebsurlaub ab dem 15.07 für 03 Wochen . Werde ich meinen Lohn trotz die...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Achim.M

Werde ich den kurs vom staat bezahlt kriegen?

Guten Tag, Ich bin in der 14 Klasse und würde gerne einen Intensivkurs eine Orthopädiemechanikerin zu werden. Doch ist mein Dad vor langer Zeit ...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Achim.M

Wie sieht es bei ihm aus?

Guten Tag, Es geht um einen Jungen , der seine Eltern per Familienzusammenführung hierher holte. Er war in der Schule an eine Schlägerei in der Sch...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Achim.M

Vorstellungsgespräch mit e- plus am telefon

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr das selbe erlebt habt. Nun geht es um folgendes: Auf der Suche nach einem Job habe ich eine Annonce onl...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Achim.M

Nacktfotos via mms?strafbar?

Guten Tag, das letzte Wochenwende war ich mit Kumpels und Kollegen feiern. Leider haben wir bisschen zu viel Alkohol, getrunken. Ergebnis : von uns ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2012 von
Achim.M

Ich muss samstags arbeiten

 Gelöst

Guten Tag, Wird Samstag in Sache der Fahrtkostenrechnung einbezogen? Auf eure Hilfe freue ich mich im Voraus. L.G

Letzte Antwort im 19 Apr. 2012 von
Achim.M

Wer weiß rat?

Guten Tag, da wir unverheiratet waren , ist meine Ex -Freundin mit einem neuen Lebensgefährten abgehauen. Erreichen kann ich sie nicht. Was sol...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2012 von
Achim.M

Ist dies ein kündigungsgrund?

Guten Tag, Ich bin LKW- Fahrer von Beruf. Ich arbeite 06 Stunden täglich. Samstag habe ich meine Schicht beendet und Punkt nach sechsstündiger ...

Letzte Antwort im 3 Apr. 2012 von
Achim.M

Wenig unterhalt für kinder

Guten Tag, ich bekomme für meine 2 kinder von deren vater nur sehr wenig unterhalt (insgesamt 700 €). heute hat mir eine mutter erzählt, dass sie ...

Letzte Antwort im 26 März 2012 von
Achim.M

Sie hat mein girokonto leer-geräumt

Guten Tag, ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Ich habe ihr meine Wohnung , sowie meine wertvolle Sachen hinterlassen, meine Ruhe vor ih...

Letzte Antwort im 21 März 2012 von
Achim.M

Mietschulden

Guten Tag, meine Mutter ist vor paar Tagen von uns gegangen.Doch hatte sie lebend Probleme mit deren Mieter gehabt( 5 Monate hat sie keine Miete b...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
Achim.M

Erbe verschenken

Guten Tag, mein Vater ist vor kurzem gestorben und ich bin sein einziger Erbe. Mein Vater hatte ein Auto und ich werde es natürlich erben, sobald d...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
Achim.M

Aus arbeitgeber ein freund???

 Gelöst

Guten Tag, ich wende mich an euch , weil ich keinen Rat weiß. Vor letzte Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen gehabt und i...

Letzte Antwort im 13 März 2012 von
Achim.M

Welche adresse bei der steuerklärung ?

 Gelöst

Guten Tag, mein Mann ist an einem tragischen Autounfall gestorben. Da ich um alle seine Angelegenheiten kümmern muss , muss ich seine Steuerklär...

Letzte Antwort im 9 März 2012 von
Achim.M

Wie kann ich meine tochter retten?

 Gelöst

Guten Tag, meine 17 jährige Tochter ist einfach aus dem Haus ausgezogen , beziehungsweise zu ihrem drogensüchtigen und schon wegen Körperverletzun...

Letzte Antwort im 7 März 2012 von
Achim.M

Wie bewahre meine rechte auf?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin Babysitter von Beruf. Ich habe mich in meinen Arbeitgeber neulich verguckt und der hat mir vorgeschlagen , die Herrin seines ...

Letzte Antwort im 5 März 2012 von
Achim.M

Stimmtes dann was sie sagt?

Guten Tag, Vor meinem Heirat habe ich mithilfe meiner Schwester einen Bauernhof gekauft. Doch hat sie keinerlei Interessen daran , deswegen möcht...

Letzte Antwort im 1 März 2012 von
Achim.M

Lebensversicherung&beabsichtigte scheidung

Guten Tag, mein Vater ist vor kurzem gestorben . 5 Jahre vor seinem Tod hat er eine Lebensversicherung abgeschlossen. Doch kurz davor hat er sich ...

Letzte Antwort im 24 Feb. 2012 von
Achim.M

Notar& weder ausweis noch g.schreiben!!!

Guten Tag, Hiermit schildere ich euch mein Dilemma. Ein " Notar " war bei mir. Als er bei mir eindringen wollte , fragte ich ihn nach seinem Ausw...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2014 von
LuWi

Staaliche hilfe zum wohnungskauf?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin alleinerziehende Zweifachmutter. Ich kriege Sozialhilfe meine Miete zu bezahlen. Nun wollen mir meine Eltern finanziell helfen ...

Letzte Antwort im 13 Feb. 2012 von
Achim.M

An senegalesischenoder an d.behörden wenden?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin semilegaler. Ich war mit meiner Staatsfrau verheiratet und haben 03 gemeinsame Kinder. Nun habe ich vor kurzem eine deutsche ...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
Achim.M

Kündigungsfrist wegen erwerbsunfähigkeit

 Gelöst

Guten Tag, 2007 hatte ich einen Arbeitsunfall, woraufhin ich als erwerbsunfähig zweiter Kategorie eingestuft wurde. Nun hatte ich im November 2011 e...

Letzte Antwort im 7 Feb. 2012 von
Achim.M

Ich hoffe , ich stoße auf aufmerksame leser

 Gelöst

Guten Tag, Mein Ex -Freund lebt seit 03 Jahren in DOM TOM und jetzt will er nach Madagaskar mit meiner 12 jährigen Tochter einziehen. Dürfte er o...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2012 von
Achim.M

Darf meine frau sozialgeld beziehen?

 Gelöst

Guten Tag, Vor einem Monat bin ich in die Rente gegangen ( ich erhalte die Hälfte meines Lohnes). Nun komme ich kaum damit über die Runden. Frag...

Letzte Antwort im 6 Feb. 2012 von
ALBERT. S

Wird der unterhalt nach heirat neu berechnet?

Guten Tag, Ich bin geschiedener Mann . Ich muss meiner Ex -Frau im Lichte meines Einkommens den Unterhalt von 03 Kindern bezahlen. Nun möchte i...

Letzte Antwort im 27 Jan. 2012 von
Achim.M

Rechnung von gestorbenen ex- frau

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eben eine Rechnung in Höhe von 1500 Euro vom Krankenhaus bekommen , denn meine Ex-Frau lag monatelang dort. Müsste ich sie t...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2012 von
Achim.M

Unternehmensgeheimnisse ausgeplaudert

Guten Tag, ich bin/ war dabei mein Diplomarbeit bei einem Unternehmen ;nun habe ich einen gravierenden Fehler gemacht , indem ich paar Unternehme...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2012 von
Achim.M
Ergebnisse 1 - 50 von 64
  • 1
  • 2