Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (18)

Streit ums aufenthaltsbestimmungsrecht

 Gelöst

Guten Tag, es geht bei mir und meiner Ex-Frau um das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie möchte des bekommen, damit sie 850 km von mir wegzuziehen darf...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2015 von
Anjim@

Wie werden die umgangskosten ermittelt?

 Gelöst

Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Elternteile, bei denen das Kind/die Kinder nicht ständig leben: Wie werden die Umgangskosten ermittelt? W...

Letzte Antwort im 3 Nov. 2015 von
S.H

Mieter mit 4 kindern einfach kündigen?

hallo, habe eine aktuelle Frage! Kann ein Vermieter den Mieter mit 4 Kindern einfach kündigen, um das Haus an Flüchtlingen zu vermieten?

Letzte Antwort im 31 Aug. 2016 von
mirsomir

Kalte wohnung wegen alter fenster

Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich eine neue Erdgeschosswohnung bezogen. Diese war über den Sommer nicht bewohnt und wurde renovie...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2015 von
FrauXY

Wann kann man die scheidung einreichen?

 Gelöst

Hallo in die Runde, Trennung war zum 15.01.2015. Wann kann man die Scheidung einreichen? Im Oktober oder später?

Letzte Antwort im 14 Sept. 2015 von
Anjim@

Noch-ehefrau will keinen unterhalt für tochter zahlen

Guten Tag und hallo Gemeinde, meine Tochter zieht jetzt komplett zu mir. Meine Noch-Ehefrau hat ein Einkommen von ca. 110 € brutto. Sie sagt, dass si...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2015 von
Anjim@

Mutter will das alleinige sorgerecht durchboxen

Hat jemand schon mal das alleinige Sorgerecht durchgeboxt? Der Vater kümmert sich um nichts und nimmt sein Kind auch nie in den Ferien. Wie würde das ...

Letzte Antwort im 9 Sept. 2015 von
Marie-Louise.

Üblicher stundenlohn für einen diplom-juristen

 Gelöst

Hallo, ich möchte neben dem Referendariat arbeiten. Wie hoch ist ein üblicher Stundenlohn für einen Diplom-Juristen, der sich in einem Unternehmen u...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2015 von
Dina.Din

Formlose entschuldigung ausreichend?

 Gelöst

Wer kennt das: Schon Jahre geschieden, gemeinsames Kind und man will wieder heiraten. Die Hochzeit fällt auf einen Wochentag und man müsste das Kind v...

Letzte Antwort im 21 Aug. 2015 von
Anjim@

Ist eine kontopfändung zu befürchten?

 Gelöst

Guten Morgen zusammen, folgender Sachverhalt: Eine Freundin von mir hat im Ausland geheiratet. Beide entschieden sich für Gütertrennung. Die Ehe w...

Letzte Antwort im 13 Aug. 2015 von
Anjim@

Welches scheidungsrecht findet hier anwendung?

Guten Abend, ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für ein Dilemma einer jungen Frau: Sie ist Deutsche, ihr Mann ist Algerier. Die beiden heirateten n...

Letzte Antwort im 10 Aug. 2015 von
FrauXY

Jobcenter irritiert mich

Hallo, ich bin gerade etwas irritiert: Mein Lebensgefährte hat vom Jobcenter die Aufforderung bekommen, alle Unterlagen, die den Unterhalt für seine...

Letzte Antwort im 29 Juli 2015 von
RE.VW

Will mich über einen polizisten beschweren

Guten Tag, kann mir jemand sagen, an wen ich mich halten muss mich, um mich über einen Polizisten zu beschweren? Habe gerade bei der Polizei angeruf...

Letzte Antwort im 23 Juli 2015 von
Sonu

Hartz 4 bewilligt, aber kein unterhalt von vater

Moin, also es ist so, dass ich Hartz 4 beantragt habe und das dieses Jahr auch bewilligt wurde. Der Vater meiner Tochter bezahlt seit Jahren aus ver...

Letzte Antwort im 2 Juli 2015 von
Claudia

Kriegen hartz-4-empfänger mehr geld demnächst?

Hällochen, stimmt es, dass man mehr Geld kriegt? Ich meine für Hartz 4. Danke

Letzte Antwort im 23 Juli 2015 von
meep1

Fragen zur krankasse-beitragserhöhung

Hallo, hab in den Medien mitbekommen, dass man mit neueren Preiserhöhungen rechnen muss.. Sollte das stimmen ,muss mir die Krankasse die schriftlich...

Letzte Antwort im 15 Juni 2015 von
valvis

Ist trinkgeld steuerlich absetzbar?

Guten Abend, ich weiß ?auf euch ist es Verlass. deswegen will ich euch eure Meinung zu meinem Sachverhalt hören: heute hatte ich mein Vorstellungs...

Letzte Antwort im 29 Mai 2015 von
urlaub.de

Einstellungsgespräch verpasst

 Gelöst

Hallo! Folgender Sachverhalt: Hatte an einem selben Tag zwei Vorstellungsgespräche gehabt. Habe eins ausgewählt in der Annahme, ich werde das ...

Letzte Antwort im 27 Mai 2015 von
Anjim@
Ergebnisse 1 - 18 von 18