Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (37)

Aufenthaltserlaubnis und blaue karte

 Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2018 von
Davory

Keine rechnung der kosten der wärmelieferung bekommen

hALLO, bin 19 und das ist mein erster Mietvertrag ich wohne seit 15 November 2013 in einer Mietwohnung.Bezahle 325 Euro Kaltmiete. Bisher habe ich...

Letzte Antwort im 28 Mai 2014 von
DIna.Katoussi

Werde ich meinem sohn unterhalt bezahlen müssen?

 Gelöst

hallo zusammen, bin Vater vom 24 jährigen Sohn. Er lebt bei Mutter. seine erste Berufsausbildung zum Elektroniker hat er vor einem Jahr abgeschlo...

Letzte Antwort im 28 Mai 2014 von
DIna.Katoussi

Aus stromvertrag aussteigen

ein typ aus der Stromio Firma kam heute zu uns und hat mama einen Stromliefervertrag angedeht( er hat ihre mangelhafte Deutsche Kenntnisse ausgenuz...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
DIna.Katoussi

Adac-online-kündigungsadresse

 Gelöst

wegen möglicher Auswanderung will ich meine ADAC Kreditkarte kündigen. Kennst sich jemand damit aus? Ist es Sonderkündigungsgrund? Hab Nichts zur On...

Letzte Antwort im 18 März 2014 von
Evidence. DE

Gibt es neue reglung für hinzuverdienstgrenzen für die rentner?

 Gelöst

Gibt es Neue Reglung (2014) für Hinzuverdienstgrenzen für die Rentner? Mein Google hat Nichts dazu finden können. Dachte ihr könnt mir behilflich sei...

Letzte Antwort im 9 Jan. 2014 von
DIna.Katoussi

Perpaid- vertrag kündigen

hallo zusammen! man spricht davon , dass man seinen perpaid- Vertrag kündigen muss. Das habe ich eben gemacht. Doch hab vergessen den Provider darum...

Letzte Antwort im 27 Dez. 2013 von
Gruss aus Jordanien

Handyvertrag wegen arbeitslosigkeit kündigen

Guten Tag liebe Gemeinde! Kann ich meinen Handyvertrag wegen Arbeitslosigkeit kündigen? Leider bin ich aufgrunddessen nicht mehr in der Lage, die mo...

Letzte Antwort im 14 Okt. 2013 von
DIna.Katoussi

Wie kann ich rechnung fürs finanzamt erstellen?

Guten Tag kann mir jemand bitte mit hilfreichen Tipps , eine Rechnung fürs Finanzamt auszutellen? ich habe viele Einnahmen und ausgaben , so das ich ...

Letzte Antwort im 1 Aug. 2013 von
DIna.Katoussi

Zu spät abgegebene steuererklärung

 Gelöst

Guten Tag, was ist wenn ich meine steuererklärung nicht rechtzeitig abgebe (als privatmann)?

Letzte Antwort im 3 Juni 2013 von
twenty two

Umschlungen

Guten Tag, Welche Zuschüsse bekommt man, wenn man sich entscheidet eine Umschulung zu machen da man als Frau mit Kopftuch im Kaufmännischen Bereich ...

Letzte Antwort im 15 März 2013 von
Aischa

Darf ich mal meinen hund im haus begraben?

Guten Tag, Mein Lebensgefährte ( Hund) hat ins Gras gebissen... Ich will ihn in meiner Nähe haben und ihn im Hausgarten begraben..Werde ich es tu...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Spuckverbot- gesetz

Guten Tag, Ich bin Holländer und bin in Deutschland ansässig... Seit paar Tagen allerdings...Nun möchte ich euch gefragt haben , ob ich was zahlen m...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Gute thriller /fantasy bücher

Guten Tag, ich bin gute Bücherleserin.Nun habe ich es satt Adler Olsen- Bücher zu lesen.... Deswegen wende ich mich an euch in der Hoffnung , ihr ...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Muster fuer privatquittung gesucht

Guten Tag, ich habe vor , als Privatverkauefer bei EBAY einzusteigen... Nun wüsste ich gerne , wie die Quittungen aussehen sollen? Danke der Ant...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Wie wird ein lebenserhaltungssatz ausgerechnet ?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage... wie wird ein Lebenserhaltungssatz ausgerechnet ? Nach den Ausgaben oder eher danach was was auf der Lohnabre...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Will dem arbeitsleben den rücken kehren...

Guten Tag, ich arbeite seit ich 14 bin und will dem Arbeitsleben den Rücken kehren... Wäre das möglich? Danke.

Letzte Antwort im 21 Nov. 2012 von
Arbeiter

Erbrechte bei eingetragener partnerschaft

Guten Tag, Welche Erbrechte hat eine Frau , die mit ihrer " Frau" eine eingetragene Partnerschaft eingegangen ist? Ich danke euch für jede Antwor...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Muss man der ex-frau einen lebensunterhalt bezahlen?

Guten Tag, mein Mann muss seiner Ex-Frau einen Lebensunterhalt bezahlen..Werde ich die Aufgabe übernehmen , sollte er irgendwann gestorben sein???...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Dreizehnter lohn

Guten Tag, Bekommt man den dreizehnten Lohn , wenn man kurz vor dem Auszahlungstermin gekündigt hat ? Auf eure Hilfe freue ich mich schon mal....

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Inflation frisst meine ersparnisse auf!!!

Guten Tag, ich weiß nicht , was ich tun soll... Deswegen auch wende ich mich an euch... Mir fällt es auf , dass die Inflation meine Ersparniss...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Sonja.O

Eigentumswohnung über einen makler gekauft

Guten Tag, ich habe zum 01.10. eine Eigentumswohnung über einen Makler gekauft. Jetzt kommt die Hausverwaltung mit Modernisierungkosten, die die ...

Letzte Antwort im 5 Nov. 2012 von
Mann.mann

Den franz.perso für meine tochter beantragen?

Guten Tag, Ich bin halb- Französin. Mein Vater deutsch.Den französischen Perso habe ich. Doch möchte ich ihn für meine vierjährige Tochter beantr...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Easy cash& falsche ware

 Gelöst

Guten Tag, Wer muss bei falsch gelieferten reparierten Materiell bezahlen? Mein Freund hat einen fremden PC von der Reparatur abgeholt und heute i...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Unklarer zivilstatus

 Gelöst

Guten Tag, ich bin marokkanische Frau mit einem Marokkaner aus Marokko islamisch verheiratet. Vor einem Jahr ist er hierher ( nach Deutschland ) als...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Wir wissen nichts weiter

 Gelöst

Guten Tag, meine Oma ist im 2011 verstorben.In ihrer Lebenszeit hat sie Witwengeld bekommen , welche sie im Sparbuch einlegte. Aber die Sparkasse wi...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Muss ich mein vermögen deklarieren?

Guten Tag, Vor paar Monaten hat mir meine verstorbene Mutter ein kleines Vermögen im Wert von 5745 Euro hinterlassen. Jetzt möchte ich das Kinderg...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Was sind meine rechte?

Guten Tag, mein Mann und ich haben eine Wohnung zusammen GEKAUFT.Wir wollen uns jetzt scheiden lassen. Unser Kinder sind 05 und 06 Jahre alt, des...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
LOVE MY KIDS

5€ für unerwünschte ware

Guten Tag, Die Hose die ich im Internet bestellt habe ist viel zu weit. Ich will sie wieder zurückschicken. Aber die wollen von mir 5€ für den Ver...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

Axa verschweigt mir jedes detail

 Gelöst

Guten Tag, Mit großem Bedauern hat meine einzige Schwester einen tödlichen Autounfall gebaut. Leider war der Todesangel mir zu vor. Ich weiß genau ,...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2012 von
DIna.Katoussi

So schnell wie moeglich scheiden lassen

 Gelöst

Guten Tag, Guten Tag, Wie lange dauert ein Scheidungsprozess , wenn die beiden Partner sich eine schnelle Scheidung wünschen? Danke für eure Fee...

Letzte Antwort im 20 Mai 2013 von
Katarina02

Rassistische leute hinter den gittern bringen

Guten Tag, ich bin Franzosen und bin in Deutschland ansaessig. Ich arbeite bei einem französischen Unternehmen . Habe unbefristeten Vertrag. Krieg...

Letzte Antwort im 1 Juni 2012 von
DIna.Katoussi

Erwachsenen mann anerkennen?möglich?

Guten Tag, Mein Leben ist wie ein Film geworden. Unmöglich aber wahr. 28 Jahre habe ich meinen Freund / den Vater meines Kindes aus dem Auge v...

Letzte Antwort im 1 Juni 2012 von
DIna.Katoussi

Weder kündigungsschreiben noch gehalt??!!!

Guten Tag, Mein Arzt hat mich am 16.03.2012 nicht mehr fähig meinen Job nachzugehen( LKW-Fahrer). Daher nahm ich mir einen Urlaube vom 29.02 bis ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2012 von
DIna.Katoussi

Im deutschen standesamt heiraten dürfen?

Guten Tag, ich bin Französin, in Berlin ansässig. Ich habe jemanden kennengelernt , den ich heiraten möchte. Der Hacken ist es jedoch ,dass er kein...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2012 von
intissar. BOU

Todesnachweis meines mannes

Guten Tag, Es geht um meinen Mann ( Ex-Mann). Bei einem Brand in Portugal ( vor 05 Jahren wurde er vom deutschen Gericht für tot erklärt). Leichn...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2012 von
ROCHAT

Arbeitsagentur bringt mich zum wahnsinn

Guten Tag, Vor einem Monat hätte ich eigentlich einen Termin beim Arbeitsamt. Ein Tag vor den besagten Terminen wuirde ich vom AG- Agentur angeruf...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2012 von
DIna.Katoussi
Ergebnisse 1 - 37 von 37