Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (14)

Hilfe bei auswahl der rechtsschutzversicherung

Hallo, ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche... Seid ih...

Letzte Antwort im 31 Aug. 2017 von
jake1429

Leuchtreklame aufstellen

Hallöchen Leute, Wollte mich mal erkundigen ob mir jemand einige Tipps und Vorschläge zur Leuchtreklamen geben könnte. Wir haben vor einigen Wochen...

Letzte Antwort im 27 Okt. 2016 von
Topspinner

Neue agb von whatsapp

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dass ich den neuen AGB nicht zustimme und trotzdem WA nutzen kann? Das Individuum ist die einzige Barriere...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Gold verkaufen

Gruß ! Sagt mal, lohnt es sich wenn man sein Gold verkauft ? Ich habe einige Ketten welche ich nicht mehr trage, die sind aber noch ganz gut in Sc...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2016 von
biahoi

Devisenhandel

Guten Tag, Ich habe zwar schon einige kleine Erfahrungen mit Aktienhandel gemacht. Nur bin ich heute auf das Thema Devisenhandel und Währungshande...

Letzte Antwort im 5 Nov. 2016 von
grillplatzboy

Vorteile einer vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

 Gelöst

Was sind die genauen Vorteile einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Geld aus versicherung bei trennung

Wenn man sich eine Versicherung auszahlen lässt und das Geld seinen Kindern gibt, muss dieses Geld im Fall einer Scheidung den Ehepartner zur Hälfte a...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Unbekannter vater soll bafög-nachweis liefern

Mein Freund hat vor kurzem einen Antrag beim Bafög - Amt gestellt und muss jetzt einen Einkommensnachweis von seinem Vater einreichen. Er kennt diese...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Betriebskostenabrechnung

Hallo, gibt es für Vermieter eigentlich auch vorgeschriebene Zeiträume, wann die Betriebskostenabrechnung verschickt werden muss? Bei uns kommt die...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2017 von
KathrinV

Darf ein jugendlicher im praktikum an maschinen arbeiten?

 Gelöst

Guten Tag, in unserem Fall möchte unser Sohn in einer Schreinerei arbeiten und hofft darauf. Ich bin aber der Meinung, dass er das nicht darf. ...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2019 von
Rudolf999

Mobbing seitens mitmieter und unterstützung vom vermieter

Guten Tag, seit Jahren werde ich durch eine ehemalige Freundin hier im Mietshaus gemobbt, weil ich Mieterin hier wurde und bei Einzug hier im Haus ...

Letzte Antwort im 26 Juli 2016 von
Frasole

Bafög oder doch was anderes?

Hallo und schönen Abend ^^ Wie man sehen kann, möchte ich mich übers Bafög und die weiteren Möglichkeiten schlau machen, welche einem Studenten geb...

Letzte Antwort im 26 Juli 2016 von
Frasole

Darf ich als mieter eine kamera an meiner tür anbringen?

 Gelöst

Guten Tag, Darf ich als Mieter eine Kamera an meiner Tür anbringen? -- Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wie viel sich die Anderen ...

Letzte Antwort im 26 Juli 2016 von
Frasole

Sparen mit riester oder private rente?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Spar-Möglichkeit für das Alter. Da denke ich an so etwas wie eine private Rentenversicherung oder d...

Letzte Antwort im 31 Aug. 2016 von
Pueppchen
Ergebnisse 1 - 14 von 14