Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (9)

Erbe ausschlagen zugunsten der witwe

Angenommen der Ehemann stirbt und die Kinder schlagen das Erbe aus. Erbt dann die Witwe alles oder fällt der Erbteil der Kinder an die Enkelkinder, so...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2017 von
Kathrin333

Erbfolge bei folgender familiensituation - lösungsmöglichkeiten

Guten Tag, werde mich sehr über Antworten zu folgendem Problem freuen Wie sieht die Erbfolge und zu welchen Teilen aus bei einem Ehepaar, verheirat...

Letzte Antwort im 21 März 2017 von
Kathrin333

Wer kennt sich mit erben auf raten aus?

Hallo! Mein Name ist Kathrin und ich wurde vor ein paar Wochen von einem meiner Bekannten gefragt was das besondere am Erben auf Raten wäre. Da ich ...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2018 von
Rechtsfuchs

Gmbh-haftung

 Gelöst

Guten Tag, bin dauernd am überlegen, ob ich meine GbR in eine Gmbh umwandelt soll. dass ich dazu ein startkapital brauche, weiß ich . aber mir wi...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Erben als hartz-iv-empfänger

 Gelöst

Guten Tag, mein reicher Onkel ist verstorben und so habe ich 11.ooo€ geerbt. ich bin hartz IV empfänger und frage mich nun, ob ich meine zahlungen ...

Letzte Antwort im 21 Feb. 2017 von
Kathrin333

Vergütung von feiertagsarbeit

 Gelöst

Hallo, Mein Name ist Kathrin und ich stehe derzeit vor der Überlegung ob ich auch an Feiertagen arbeiten sollte oder nicht. Habe vor ein paar Tagen...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Wie ist der generelle ablauf, wenn man ein erbe ausschlägt?

Hallo! Mein Name ist Kathrin. Meine Freundin hat mich letztens gefragt worauf sie achten müsste wenn sie ein Erbe ausschlagen würde. So zum Beispie...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Wer ist juristisch steuertechnisch "familienangehöriger"?

Sind Verwandte 2.+3. Grades auch Familienangehörige?

Letzte Antwort im 31 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Trennungsunterhalt beeinträchtigt bei neuem partner?

Beeinträchtigt es den Trennungsunterhalt, wenn der bedürftige Partner mit einem neuen Partner zusammenzieht?

Letzte Antwort im 1 März 2017 von
Tingeltangel
Ergebnisse 1 - 9 von 9