Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (22)

Überstunden weder anerkannt noch vergütet

 Gelöst

Folgender Sachverhalt: Ich bin Bürokraft. Vertraglich ist geregelt, dass mir die Überstunden vergütet werden. Da sich die Aufträge anhäuften, musst...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
loris9106

Als bayer nach nrw?

Hi, Kurze Frage, wie stehen meine Chancen aus dazu aus meiner Hausratsversicherungsvertrag auszusteigen, wenn ich von Bayern als Köln umziehe? Als...

Letzte Antwort im 7 Mai 2014 von
Waild

Kindesunterhalt

Hallo, mein Kind 19 Jahre ist im 2. Ausbildungsjahr und bekommt 600 netto sie muss /möchte jetzt ausziehen muss der Kindsvater dann mehr bezahlen?

Letzte Antwort im 28 Apr. 2014 von
NOKIAMINI97

Lohnt es sich eine wohn- riester abzuschließen?

Pro und Kontra Argumente sind gesucht. Bin Angestellte / TZ. Verdiene Netto 1300 Euro. Danke für euren Tipps schon mal.

Letzte Antwort im 12 März 2014 von
master card

Fahrkosten fuer einen dialysepatient geltend machen?

 Gelöst

hallo, es geht um eine Freund. der ist Dialysepatient. Daher muss er alle zwei Tage ins Krankenhaus e fahren. Versichert bei der AOK ist er er. Ich me...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2014 von
pamelahahn584

Was sind grundkenntnisse?

 Gelöst

Hallo zusammen! Es klingt vielleicht merkwürdig, aber ich möchte euch fragen, wann die Rede von Grundkenntnissen sein kann. Nach welchem Maßstab kan...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2014 von
LuWi

Tipps zur stromkostensenkung gesucht

Hallo zusammen ! Ist eine Stromkostensenkung heutzutage möglich? Ich werde nun rote Zahlen alleine wegen der Stromrechnungen schreiben..... ((((( W...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2013 von
NOKIAMINI97

Wie kann man die sperrzeit umgehen?

Hallo zusammen!!!! ich brauche dringend eure Hilfe. ich bin eingestellt bei einem unternehmen , als Sekretärin halt, aber ich glaube mein Chef will mi...

Letzte Antwort im 13 Mai 2013 von
NOKIAMINI97

Wenn der untermieter die stromrechnungen nicht bezahlen will ?

Guten Tag, Was kann man denn tun , wenn der Untermieter die Stromrechnungen nicht bezahlen will ? Der Hauptmietvertrag lauft unter meinen Namen......

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Mir flatterte eine klage ins hause

 Gelöst

Guten Tag, Mir flatterte eine Klage ins Hause.Warum ? Weil ich Sachen ^via EBAY verkaufte und anscheinend an die falsche Adresse herausgeschickt....

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Schort

Wann fängt die spätschicht an?

Guten Tag, ich bin als Reinigungskraft im Krankenhaus eingestellt. Alle zwei Wochen werde ich Spätschicht übernehmen. Nun wird nicht darauf hingewi...

Letzte Antwort im 21 Juni 2012 von
Janine01

Gibt es zwang im urlaub?

Guten Tag, Mein Chef will mich dazu zwingen , meinen Urlaub im Juli zu nehmen. Ich will ihn wegen meinem Mann im September nehmen. Darf er mich ...

Letzte Antwort im 20 Juni 2012 von
NOKIAMINI97

Ich muss den schufaantrag aus dem weg gehen.

Guten Tag, ich muss Schufaantrag aus dem Weg gehen. Das ist mein Hauptanliegen. Da ich gekündigt wurde , hatte ich finanzielle Probleme ...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2012 von
NOKIAMINI97

Wenn er beim alkoholtrinkern erwischt wird?

 Gelöst

Guten Tag, Was riskiert ein 15 jähriger Jugendlicher, wenn er bei Polizeikontrolle beim Alkoholtrinkern erwischt wird? Danke einer Aufklärung i...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
NOKIAMINI97

Krankenversicherung bei unverheiratetem paar

Guten Tag, ich bin Franzose . ich möchte gerne nach Deutschland zu meinem ( deutschen ) Freund ziehen. Daher möchte ich gerne euch was fragen. W...

Letzte Antwort im 5 März 2012 von
NOKIAMINI97

Wie wird man fahrlehrer in deutschland?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin Abiturient. Mein größter Traum ein Fahrlehrer zu werden.und natürlich eine eigene Fahrschule zu haben. Muss man dafür studi...

Letzte Antwort im 1 März 2012 von
NOKIAMINI97

Mädchennamen ohne scheidung wieder erlangen.

Guten Tag, ich bin verheirateter Mann. Seit 2 Jahren haben wir die Ehe geschlossen , wobei meine Frau meinen Namen angenommen hat. Jetzt will si...

Letzte Antwort im 1 März 2012 von
NOKIAMINI97

Frau sucht zuflucht und schutz

Guten Tag, meine Freundin ist in Deutschland wohnhaft. Sie hat mir diesen Brief unter der Tür durchgeschoben, welchen ich ins Deutsche übersetzen sol...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
NOKIAMINI97

Arbeitserlaubnis für ausländischestudente?

Guten Tag, ich bin ausländischer Student hierzulande. Ich habe eben meinen Aufenthalt und mein Arbeitserlaubnis verlängert bekommen. Nun verst...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2011 von
NOKIAMINI97

Steuererklärung 2012?

 Gelöst

Guten Tag, bald haben wir ein neues Jahr (2013); ; fraglich bleibt es für mich , wann wir die [/contents/steuern/wie-funktioniert-die-einkommens...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2011 von
NOKIAMINI97

Arbeitserlaunis vom ag erforderlich ?

Guten Tag, ich bin als Mechaniker tätig( auf Vollzeit) . Da ich nicht mehr finanziell über die Runde kommen kann , muss ich mir eine zusätzlic...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2011 von
NOKIAMINI97

Gebrauchtes auto ?und was nun ?

Guten Tag, vor 03 Monaten haben ich ein gebrauchtes Auto gekauft , welches eine neue Immatrikulations- Nr. bekommen hat. Nun möchte ich es jetzt...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2011 von
Eselin
Ergebnisse 1 - 22 von 22