Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (17)

Ich soll unterhaltsvorschuss beantragen: was brauche ich dafür?

Hallo, ich trenne mich gerade, ziehe aus? Er hat ein Kind, ich die 3 jüngeren. Das Jobcenter sagt, ich soll Unterhaltsvorschuss beantragen. Was mu...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Was ist, wenn der selbstbehalt von 1080 euro nicht ausreicht?

Was ist, wenn der Selbstbehalt von € 1080 nicht ausreicht? Wegen Mieter LV, BU, verschiedener Kredite ...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2016 von
mirsomir

Wie kann ich meine mietkaution zahlen?

 Gelöst

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß gerade nicht, wie ich finanziell über die Runden kommen soll. Bin zwar zum einen sehr glücklich, endlich meine ...

Letzte Antwort im 17 März 2016 von
Davando

Einladung nach deutschland

Ich möchte meine Freundin nach Deutschland einladen. Ist dazu ein Einladungsbrief erforderlich?

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90

Gast geht ohne zu zahlen: wer haftet?

Hallo nochmal, hab eine Frage und zwar wer dann dafür haftet, wenn ein Gast ohne zu zahlen aus dem Restaurant abhaut. Der Kellner, der für den Ber...

Letzte Antwort im 14 Apr. 2016 von
keinohrkuh

Wechsel von pkv in gkv

Guten Tag, Ich bin 67 Jahre und arbeite noch voll als Ärztin in einem Krankenhaus. Ich habe vor eineinhalb Jahren meine gesetzliche Krankenkasse gek...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90

Firma wird verkauft

 Gelöst

Hallo, die Firma, bei der ich angestellt bin, soll aufgekauft werden. Meine Frage: Was passiert mit den Angestellten?

Letzte Antwort im 14 Apr. 2016 von
keinohrkuh

Vorfälligkeitsentschädigung

 Gelöst

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Vorfälligkeitsentschädigung gesammelt? Klar, das einem der Gang zum Anwalt wohl nicht erspart bleibt, ab...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90

Bußgeld drivenow

Heyho, ich hab da mal eine Frage. War neulich mit einem DriveNow Auto unterwegs und habe es nachts schnell in der Nähe von so einem Tor abgestellt, da...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90

Darf man geschenke nach scheidung zurückverlangen?

 Gelöst

Hallo! Bin rechtskräftig geschieden. Nun kam mein Ex damit an , der will seine Geschenke wieder haben ( bisschen Schmuck) kann mir jmd sagen, wie ...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Einverständnis zum ummelden?

Hallo, brauche ich eigentlich vom Vater meiner beiden Kinder (gemeinsames Sorgerecht) ein schriftliches Einverständnis zum Ummelden? Gemeinsames H...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Zustimmung des vaters zur mutter-kind-kur?

Guten Tag, hab mal eine Frage in die Runde: Brauche ich die Zustimmung meines Ex- Mannes, um mit meinen zwei von drei Kindern, die bei mir leben, in...

Letzte Antwort im 14 Dez. 2015 von
Oskar1967

Frage zum geburtshaus

 Gelöst

Servus, eine Frage mal: Zahlt die Krankennkasse ein Geburtshaus oder muss man das selber bezahlen? Wenn ja, wie viel muss man aus der eigenen Tasche...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Ex-frau verbietet kontakt zu meinen kindern

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch: Meine Ex-Frau verbietet den Kindern, mit mir per WhatsApp zu schreiben. Den Kids habe ich ...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Krankenversicherung nach scheidung

Guten Tag, wie läuft das eigentlich mit der Krankenversicherung? Der Arzt hat mir jetzt schon zweimal gesagt, dass ich noch familienversichert bin,...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Umgangsrecht nach heirat

 Gelöst

Ich möchte heiraten, standesamtlich, aber ich habe eine Tochter von einer anderen Frau. Wäre das ein Problem, mein Kind nicht sehen zu dürfen? Oder kö...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2015 von
Nasti90

Mann hat sich getrennt, aber hat noch wohnungsschlüssel

 Gelöst

Guten Tag, Mein Mann (3 Monate verheiratet) hat mich und unsere Tochter verlassen, ist einfach gegangen und hat uns hier sitzenlassen in unseren g...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner
Ergebnisse 1 - 17 von 17