Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (11)

Tools zur datenanalyse

Guten Tag, welche Tools werden denn bei euch zur Datenanalyse genutzt? Wir sind da mittlerweile noch sehr chaotisch und es bedarf dringend Ord...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2017 von
keinohrkuh

Sorgerecht trotz trennung

Hallo zusammen, Ich lebe seit 3 Monaten von dem Vater meines Sohnes getrennt. Wir waren nicht verheiratet. Er möchte nun zum Jugendamt, um das...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Frage zu untervermietung

Hallo! Ich möchte meine Wohnung gerne für ein halbes Jahr untervermieten, da ich die Zeit im Ausland sein werde. In meinem Mietvertrag steht ausdrü...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2017 von
Uli.H

Schimmel in der wohnung: vermieter interessiert sich nicht dafür

Hallo zusammen. Ein Beispiel... Man stelle sich vor, man hat neue Fenster in der gesamten Wohnung bekommen. Seit den neuen Fenstern ist kaum Luftzi...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Immobilienwert ermitteln

Hallo Commnunity, kennt ihr einen guten Dienstleister, welcher eine Immobilienanalyse in der Schweiz für ein größeres Objekt durchführen könnte?

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Wie ist der generelle ablauf, wenn man ein erbe ausschlägt?

Hallo! Mein Name ist Kathrin. Meine Freundin hat mich letztens gefragt worauf sie achten müsste wenn sie ein Erbe ausschlagen würde. So zum Beispie...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Mietwohnung steuerproblem

 Gelöst

Möchte ein 3-Familien-Haus an meinen Sohn vererben. Meinen Sohn zieht in die Mitte. Die Miete von oben geht an mich. Muss ich die Mieteinnahmen verste...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Widerspruch zum kaufvertrag bei schon geleisteter anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Widerspruchsrecht bei einen Kaufvertrag. Am 8.6.2017 wurde ein Garagentor bestellt laut, Vert...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Wer muss haften?

Folgender Fall beschäftigt mich gerade: Was passiert, wenn ich im Futter ein Plastikteil finde, was da nicht hingehört? Noch schlimmer: Ich entdec...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Guter und günstiger online-broker

Binäre Optionen Broker Test / Erfahrungen / Betrug / Seriös ?? Wollte mich mal informieren welche eure bisherigen Erfahrungen im Bezug zum Thema si...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2017 von
Themem1993

Was genau sind bitcoins?

Hallo zusammen Ich höre immer wieder von diesen Bitcoins, Mining und ähnlichem und wollte mich selber ein wenig besser darüber erkundigen. Habe auc...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2018 von
Gergulema
Ergebnisse 1 - 11 von 11