Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (98)

Nicht gezahlte wasserrechnungen

Guten Tag, Mein Wasserversorger droht mir die Wasserversorgung einzustellen. Ich habe ein paar Monate nicht gezahlt das stimmt ja aber das bekomme i...

Letzte Antwort im 19 Mai 2014 von
Quelle.K

Anzeige wegen urkundenfälschung

 Gelöst

Eine Frage an alle Profis hier. Danke im Voraus fürs Lesen& fürs Frage Beantworten. bin mit meiner Vorsitzende zusammen. Darf sie mir ein Arbeitszeug...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2014 von
weiss nicht

Self-service tankstelle verlassen ohne bezahlung

mir ist es passiert was mir nie passieren durfte. hab ein self-service Tankstelle verlassen ohne bezahlt zu haben. vOLL verpeilt.werden sie mir jetzt ...

Letzte Antwort im 7 Nov. 2013 von
Janine01

Krankheitskosten steuerlich geltend machen

mein sohn ist im laufenden jahr richtig krank gewesen; die medikamente waren sehr teuer; leider hat er den kampf gegen den krebs verloren; jetzt moech...

Letzte Antwort im 28 Okt. 2013 von
Quelle.K

Gez spioniert mich aus

 Gelöst

Hallo ich bin Student und mag eigentlich meine Ruhe. In letzter Zeit stehen aber immer wieder Leute in der Tür, die aus irgendwelchen Gründen in me...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2013 von
Quelle.K

Vertragskündigung

Guten Tag, Ich befinde mich im Rechtsstreit mit einer Person. Der Knackpunkt ist, dass ich rechtzeitig einen Brief geschrieben habe, in dem ich das ...

Letzte Antwort im 25 Sept. 2013 von
Quelle.K

Urlaubsrecht alleinerziehende muetter, gemeinsame sorgerecht.

Hallo. Kann mir jemand sagen wenn ich (alleinerziehende muetter mit gemeinsame sorgerecht mit VK) die urlaub meines Kindes bezahlt habe weil der vate...

Letzte Antwort im 5 Aug. 2013 von
Quelle.K

Steuern von konten im ausland

Guten Tag, ich möchte keine Steuern hinterziehen, deshalb gehe ich dem Finanzamt gegenüber offen mit meinen Konten im Ausland um. Nun verlangen s...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2013 von
Alewa

Wo soll man lieber sein geld anlegen?

 Gelöst

Guten Tag liebe Gemeinde!!!! ich brauche paar Ratschläge von euch, wenn ihr es mir gestattet , euch mein anliegen auszuschildern. Es geht darum , da...

Letzte Antwort im 3 Mai 2014 von
schwarzer25

Dsl= 0 gegenleistung

Ich bin mit meinem Internetanbieter wie viele DSL- Kunden überfordert. Da ich Internet aus beruflichen Zwecken brauche, habe ich mir ein DSL- Vertrag ...

Letzte Antwort im 18 Apr. 2013 von
Quelle.K

Chef erkennt keinen einzigen feiertag als solchen an

Guten Tag, Mein Sohn arbeitet im Gastronomie Bereich.... Er verdient richtig gut ,aber sein Chef erkennt keinen einzigen Feiertag als solchen an.....

Letzte Antwort im 12 Nov. 2012 von
hicham.Sahline

Scheidungsprozess?04 jahre?ist so was normal?

Guten Tag, Ich brauche eure neutrale Meinung.... Ist es normal , dass ein Scheidungsprozess so in die Länge gezogen wird , dass er fast 04 Jahre...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2012 von
Quelle.K

Wenn der vormund stirbt.....

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um einen Freund. Er ist ein Vormund seines Neffen Leider hat sich jetzt herausgestellt , dass er an Krebs erkrankt ist. Soll...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
N.P

Beansprucht eine erwachsene behinderte frau mehr hilfe?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin erwachsene behinderte Frau. Ich kriege 741,23 € vom Staat. Aufgrund meines Handicaps werde ich bei keinerlei Stelle angenommen...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Quelle.K

Mein sohn ist drogensuechtig. help plz!!!

Guten Tag, Via Zufall habe ich erfahren , dass mein Sohn und seine Freundin ( beide Erwachsene und bei mir wohnhaft) kiffen.... Wo sie das Zeug he...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Quelle.K

Einen neuen anwalt einschalten.

Guten Tag, Ich bin keinesfalls mit den Leistungen meines Anwaltes zufrieden , deswegen will ich einen neuen einschalten... Die Sache hat jedoch ei...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Quelle.K

Annulation der ehe über die botschaften möglich?

Guten Tag, ich bin Französin , in Deutschland ansässig... In meinen Urlaub habe ich einen Mann aus Kongo kennenlernt und auch geheiratet. Bitte ke...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Quelle.K

Wer bestimmt das wohnrecht der kinder ?

 Gelöst

Guten Tag, Wer bestimmt das Wohnrecht der Kinder ,wenn die Eltern das Sorgerecht teilen? Das Gericht oder die Eltern? Lieben Dank an allen Use...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
Quelle.K

Unterhalt des enkelkindes

Guten Tag, Folgende Situation: Die minderjährige Tochter meines Lebensgefährten ist zu ihrem Freund eingezogen.. Ihre Mutter und mein Lebensgefä...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
Quelle.K

Wann ist ein nach ehelicher unterhalt zu bezahlen?

Guten Tag, Kurze Frage bitte. Unter welchen Umständen ist der zukünftige Ex - Mann dazu verpflichtet , an seine nach ehelicher Unterhalt zu beza...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
Quelle.K

Muss ich ein führungszeugnis befürchten?

 Gelöst

Guten Tag, Muss ich ein Führungszeugnis befürchten? Leider habe ich vor zwei Jahren was geklaut , vom Supermarkt.Und mir wurden die Personalien ab...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2012 von
Quelle.K

Werden wir deren altenheimkosten bezahlen müssen?

Guten Tag, Meine Oma mütterlicherseits muss in Altenheim. Wie ( Enkelkinder) haben selber so viel um die Ohren, dass wir um sie nicht kümmern könn...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
Quelle.K

Ich will kinder adoptieren

Guten Tag, Mein Schwager( ist verstorben. Seine Lebensgefährtin hat sich seit langem aus dem Staub gemacht. Wir wissen ueberhaupt nicht , wo ...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2012 von
von coranders

Soll ich taube frau spielen?

 Gelöst

Guten Tag, Hand aufs Herz ... Ich spioniere meinen Nachbarn nie....Aber ich höre deren Kind immer nachts heulen.... Ich bin dem Gefühl nie los , das...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
Quelle.K

Fragen des familienrichters

 Gelöst

Guten Tag, Meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Und jeder von ihnen will mich zu sich aufnehmen. Der Familienrichter will mich unterhalten/...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2012 von
Quelle.K

Sind steuer auf erwerbsminderungsrente fällig?

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe eine Frage bitte , und zwar ob Steuer auf Erwerbsminderungsrente fällig sind? Für eure Aufklärung bedanke ich mich im Voraus....

Letzte Antwort im 30 Mai 2013 von
Janine01

Kann ich mit staatlicher hilfe rechnen?

Guten Tag, Ich kriege 1300 Euro als Marketingagent.Doch reichen sie mir nicht , in angemessenen Lebensumständen leben zu können.. Fraglich ist e...

Letzte Antwort im 17 Sept. 2012 von
Quelle.K

Körperteil im cam photographiert

Guten Tag, ich war auf eine Homepage , wo ich ein Körperteil ( die linke Seite ) im Cam photographieren sollte ..Nun wurde ich von einer Person ange...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2012 von
VIVA.RUSSLAND

Pay pal erreichen???

 Gelöst

Guten Tag, ich habe verschiedene Probleme mit Pay Pal , die ich mit den zuständigen Leuten abklären muss. Kann mir jemand bitte sagen , wie ich si...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2012 von
Quelle.K

Bankabzüge im insolvenzfall

Guten Tag, Wie schaut es denn mit der Abbuchung der Renten / Versicherungsbeiträgen usw..Sollte meine Bank rote Zahlen schreiben??? Schon einma...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2012 von
Quelle.K

Girokonto mit persokopie eröffnen ?

 Gelöst

Guten Tag, Leider ist mein Perso noch nicht ausgestellt worden. Meinen habe ich verloren.Doch muss ich schleunigsten eine Girokonto eroeffnen. De...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2012 von
Quelle.K

Darf er wegen op gekündigt werden???

Guten Tag, Mein Sohn ist als Mechaniker bei einer Kurzarbeitsfirma tätig.Leider ist er für ungefähr zwei Monate krank geschrieben , denn er muss...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
Quelle.K

Ihr chef will sie vertreiben

Guten Tag, jetzt möchte ich euch das Problems meiner Freundin ausschildern , in der Hoffnung ihr könnt ihr helfen.Sie hat mit ihrem Chef ( Ex -P...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
Quelle.K

Gescheiterter diebstahlversuch

Guten Tag, Ich habe einen Fehler machte als ich versucht habe Ohrringe bei einem Schmuckladen zu klauen. Die Verkäuferin , die mich beim Diebstahlv...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
Quelle.K

Teilweise zur vollen erwerbsminderungsrente

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage bitte. Wie steigert man von teilweise auf volle Erwerbsminderungsrente? Ich danke euch allen , dass ihr mein Anliegen gel...

Letzte Antwort im 30 Juli 2012 von
NANOU ALDA

Beerdigungskosten meines vaters übernehmen

Guten Tag, Mein Vater liegt quasi im Sterben. Da seine Behandlung für uns teuer war , möchte ich gerne meine Rechte auf ausgegebene Gelder kriegen. ...

Letzte Antwort im 24 Juli 2012 von
Quelle.K

Ich habe weder kohle noch verwandte

Guten Tag, ich bin Amerikanerin mit einem psychotischem Mann verheiratet. Ich will mich scheiden lassen. Aber ich weiß nicht , wohin ich gehen kann....

Letzte Antwort im 4 Juli 2012 von
Quelle.K

Kinderunterhalt bei arbeilosigkeit

Guten Tag, Wie sieht die Sache mit dem Kinderunterhalt aus , wenn der Vater seinen Job verliert? Weiß jemand Bescheid? Danke für eure Hilfe im V...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Quelle.K

Aus einer eigenturmwohnung studienwohnheim??

Guten Tag, Darf man aus eine Eigenturmwohnung (Fläche :500 Quadratmeter)einen Studienwohnheim machen? Wenn ja , an wen soll man wenden? Danke f...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Quelle.K

Kündigungsfrist bei befristetem vertrag

Guten Tag, Wann ist die Kündigungsfrist bei einem befristetem Arbeitsvertrag ? Wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte , wäre es einfach ...

Letzte Antwort im 22 Juni 2012 von
Quelle.K

Op& kündigungsschreiben eingetroffen.

Guten Tag, In Folge von einem Autounfall bin ich operiert worden und dadurch arbeitsunfähig. Nun ist mein Kündigungsschreiben eingetroffen. Hat ...

Letzte Antwort im 20 Juni 2012 von
Quelle.K

Ich fühle mich gefangen!!!!!

Guten Tag, Ich bin Marokkaner. Ich habe hier in Marrakesch eine deutsche Frau geheiratet. Nach der Feierlichkeiten ist sie nach Deutschland zurückge...

Letzte Antwort im 20 Juni 2012 von
Quelle.K

Wird er seine aufenthalt hier verlieren?

Guten Tag, ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er ist Student. Sollte ich jetzt die Scheidung einreichen , wird er seine Aufenthalt hier verlier...

Letzte Antwort im 20 Juni 2012 von
Quelle.K

Eigenturmwohnung & trennung

Guten Tag, mein Ex-Mann und ich haben wir im Laufe unserer Beziehung eine Wohnung gekauft. Nach dem Schluss will er uns - unsere Kinder rauswerfe...

Letzte Antwort im 20 Juni 2012 von
Quelle.K

Bor. ich darf nicht deutsche werden!!!!!!!!!!

Guten Tag, 1980 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland / Bayern gekommen. Ich habe die unbefristete Niederlassung Meine jüngere Geschwister...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Quelle.K

Meine tochter ist schwanger

Guten Tag, Meine 17 jährige Tochter ist von ihrem Freund schwanger geworden . Sie wollen jetzt zusammenziehen. Er ist 18 Jahre alt. Wie kann ich s...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Quelle.K

Vorverkaufsvertrag soll annuliert werden

 Gelöst

Guten Tag, Vor paar Monaten habe ich einen Vorverkaufsvertrag eines Kiosks unterschrieben. Doch wollen die Verkäufer den Vorverkaufsvertrag annulli...

Letzte Antwort im 30 Mai 2012 von
Quelle.K

Ausbildungsvergütung

Guten Tag, ich absolviere gerade ein Ausbildung als Koch. Das erste Jahr habe ich monatlich 600€ gekriegt , das zweite Jahr 800€. Beim Restaura...

Letzte Antwort im 30 Mai 2012 von
Quelle.K

Strafzettel zur unrecht verpasst

Guten Tag, Mir wurde ein Strafzettel (von 35 Euro) zur Unrecht verpasst. Ich will die Gelegenheit in Ordnung bringen , indem ich eine Anklage geg...

Letzte Antwort im 22 Mai 2012 von
Quelle.K

Muss ich ihr die heimkosten bezahlen?

 Gelöst

Guten Tag, Meine Adoptivmutter muss bald ins Altenheim. Sie hat 05 leibliche Kinder. Da ich arbeitslos bin , hätte ich gerne gewusst , ob ich da...

Letzte Antwort im 22 Mai 2012 von
Quelle.K
Ergebnisse 1 - 50 von 98
  • 1
  • 2