Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (33)

Wohnungsklage

 Gelöst

Hallo, Frage zur Wohnungsklage: Alleinerziehende Mutter mit 3 Jahre altem Sohn hat Wohnungsklage bekommen. Die Frage ist, wird diese fallengelassen,...

Letzte Antwort im 5 März 2015 von
JosioDomic

Schweigepflicht für polizisten und eigenschwester

Hallo! Folgender Sachverhalt! Zwei Schwester sind zerstritten. Eine von denen ist Polizisten . Wegen Verdachtsfall / ausstehender Anzeige wegen K...

Letzte Antwort im 3 März 2015 von
SASUKKI

Kann man das nrw-ticket stornieren?

Hallo, kurze Frage bitte und zwar ob man das Handyticket stornieren kann. Es geht um das NRW-Ticket. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal. LG

Letzte Antwort im 27 Feb. 2015 von
SASUKKI

Berliner testament

so. Folgender Sachverhalt: Ehepaar setzten das Berliner Testament auf. Da es viele Höhe und Tiefe im Eheleben gab, reichte der Mann die Scheidung ...

Letzte Antwort im 14 Feb. 2015 von
S.H.

Neue rentenregelung zu 2013?

 Gelöst

Guten Tag, Mein Mann ist 1973 Baujahr geboren.Ich 1964. Wir wollen gerne in Rente gehen und als Ruheständler mehr dazu verdienen. Uns wurden einen...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2015 von
SASUKKI

Ebay verkäufer- account gesperrt

Hallo Ein Freund von mir wurde das eBay Verkäufer- Account gesperrt: Grund Verstoß gegen Informationspflichten nach dem Fernabsatzrecht. Was ist dam...

Letzte Antwort im 5 Jan. 2015 von
SASUKKI

Übertragung des vertragsverhältnissses auf neuen untermieter?

Hallo zusammen, ich habe vor , mein Zimmer für ein Semester zu untervermieten. Ab dem 01.01.2015 wird der neue Mieter in meine Wohnung einziehen. ...

Letzte Antwort im 29 Dez. 2015 von
Nase von MGG

Kindesunterhalt

Guten Tag, meine Tochter ist 24 Jahre alt und im letzten Jahr ihrer Berufsausbildung. Nach dem Abitur hat sie ein Studium begonnen, das sie aber nac...

Letzte Antwort im 7 Jan. 2015 von
schwarzer25

Soll sterbehilfe in deutschland legalisiert werden?

 Gelöst

hallo zusammen, Möchte eure Meinung zur Sterbehilfe kennen. Als ich diesen Zeitungsartikel las kriegte ich zwar Gänsehaut , doch wüsste ich nicht w...

Letzte Antwort im 17 Nov. 2014 von
SASUKKI

Sparmöglichkeiten für die geringverdiener bei der sparkasse?

hallo kurze Frage, Gibt es bei der Commerzbank Sparprogramme/ Sparmöglichkeiten für die Geringverdiener wirklich ? Weiß es jemand? Wenn nicht , we...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2014 von
SASUKKI

Pv zeitung schickt mir eine rechnung

Typisch Abzocker. Als ich im Park spazieren gegangen bin, kam ein Typ auf mich zu. Meinte , er würde eine Umfrage wegen einer Zeitschrift namens PVZ ...

Letzte Antwort im 23 Okt. 2014 von
RE.VW

Kann man ein bild plus abo verschenken?

hallo zusammen, Kann man ein Bild Plus Abo verschenken? Also als Gutschein? haben wir Hier Bild- Kunden? Danke vielmals. L.G

Letzte Antwort im 2 Okt. 2014 von
Qchinka

Ich will keine scheidung

Seit 2 Wochen ist sie weg mit den Kindern in eine andere Wohnung, sie hat auch fast alles genommen, aber das ist mir egal. Das Problem sind meine Frau...

Letzte Antwort im 10 Aug. 2021 von
Wurlitzer

Muss ich mein sky-snap-abonnement kündigen?

Hallo zusammen. Mein Snap-Abonnement von Sky läuft bis 15.05.2015. Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Nun steht ein Auslandsessmeter vor der Tü...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2018 von
Notik

Rechnungen bei der agila tierversicherung einreichen

 Gelöst

Hallo zusammen, war im Urlaub mit meinem Hund. Er war dort krank und ich musste tief in meine Tasche greifen, ihm ihn zu heilen. Hab eine Tierversic...

Letzte Antwort im 8 Sept. 2014 von
SASUKKI

Alg und depot

Guten TAG! Folgender Sachverhalt!! Im 2010 ein ein Depot bei der Stadtsparkasse eröffnet. Im 2013 ALG beantragt und bezogen.Aber das Depot, we...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2014 von
sun?

Mitfahrgelegenheit.de

 Gelöst

Guten Tag, ich musste vorgestern zu einem bewerbungsgespräch von nürnberg nach münchen und habemich über mitfahrgelegenheit.de mit jemandem verabred...

Letzte Antwort im 1 Sept. 2014 von
SASUKKI

Ist hartnäckige lichtdermatose sonderkündigungsgrund?

hallo zusammen , zum neuen Jahre ( 2014) habe ein Abo mit einem Sonnenstudio abgeschlossen . Letzte Woche wurde ich hartnäckige Lichtdermatose zu Opf...

Letzte Antwort im 17 Juli 2014 von
Libéka.pAparoni

Stayfriends -mitgliedschaft zwar beendet ,doch geld gebucht

 Gelöst

hallo, hab ein Problem mit der berühmten Plattform " StayFriends die Mitgliedschaft habe zwar beendet , doch der Beitrag wurde zum 01.07.2014 also ...

Letzte Antwort im 2 Juli 2014 von
StudIERiende

22.06.2014 muss ich öffnen?

 Gelöst

Hallo zusammen , als Ladeninhaber will ich mir und meinen mitarbeiten einen freien Tag gönnen , deswegen will ich den 22.06.2014 frei haben. Darf ich ...

Letzte Antwort im 19 Juni 2014 von
SASUKKI

Darf ich in dem fall eine räumungsklage erheben?

hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: mein Mieter hat sich aus dem Staub gemacht. Bis Dato wurde der Mietbeitrag seit Mai nicht mal überwiesen. ...

Letzte Antwort im 6 Juni 2014 von
SASUKKI

Trunkenheit am steuer+ fristlose kündigung+ sperrzeit?

 Gelöst

hallo! es geht um meinen Freund. Er ist Pizzafaher von Beruf; Wegen Trunkenheit am Steuer wurde ihm die Fahrerlaubnis fuer ein Jahr entzogen. Bußgel...

Letzte Antwort im 9 Juni 2014 von
sOUmana

Werden praktika bei dieser norisbank vergütet ?

mein Bruder will ein Praktikum bei der Norisbank absolvieren. Die Hauptfrage jetzt ob die Praktika bei dieser Bank vergütet werden? Hat jemand Erfahru...

Letzte Antwort im 8 Mai 2014 von
Quilani

Deutsch werden

 Gelöst

Hi ich komme aus einem arabischen Land, bin geschieden und habe einen deutschen Sohn. Leider arbeite ich immer noch nicht und lebe von Sozialhilfe b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
weiss nicht

Ungewollt zeuge vom mord-fall

so. Hoffe werde hier ausgeholfen. Mein Sohn seie ungewollt Zeuge vom Mord-Fall seines Onkels gewesen. Da er Kind, dachte ich mir seine Phantasie er...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
SASUKKI

Viabuy-kreditkarte erfahrungen

 Gelöst

Hallo alle zusammen, ich brauche eine neue Kreditkarte und dabei bin ich auf die VIABUY-Kreditkarte aufmerksam geworden. So wollte ich mal fragen, o...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
Carm_9619

O2- kundenbetreuung geht mir auf die nerven

so. Es geht um O2; Die O2-Kundenservice geht mir so sehr auf die Nerven, dass ich mich an euch wenden muss. Seitdem ich Hab zwar ein wirksames Künd...

Letzte Antwort im 26 März 2014 von
SASUKKI

Kündigungsschreiben? wohin damit?

Kündigungsschreiben? Wohin damit? mein Auswanderung steht vor der Tür. Nun will ich gefragt haben, wie ich schnell meine Sparkasse sowie meine Alli...

Letzte Antwort im 21 März 2014 von
Nor Bladi

Steuerklasse für rentner

kennt sich jemand mit den Steuerklassen? Ab 05.05.2014 trete ich meinem Rentenalter aus und möchte mein Arbeitsleben als Rentner planen. Danke euc...

Letzte Antwort im 10 Jan. 2014 von
SASUKKI

Schulden geerbt

 Gelöst

Guten Tag, meine Eltern haben mir nur Schulden hinterlassen. Jetzt kommen die Gläubiger zu mir. Was ist zu tun?

Letzte Antwort im 27 Nov. 2013 von
Yellow

Einkommensteuererklärung 2013 für vermieter

 Gelöst

hab eine Frage bezüglich der Einkommensteuererklärung 2013. Langsam muss ich langsam als steuerpflichtiger Wohnungsvermieter Gedanken über die Steu...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
Mond.Bond

Fallobst im garten

 Gelöst

Hallo zusammen! Habe eine Frage bitte. es geht darum , dass ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Mein Nachbar nebenan hat einen großen Obstbaum...

Letzte Antwort im 14 Okt. 2013 von
SASUKKI

Online-broker empfehlung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich im Internet nach langem Informieren und Lesen für QTrade entschieden. Ich bin aber immer auf der Suche nach Erfahr...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2016 von
biahoi
Ergebnisse 1 - 33 von 33