Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (15)

Kindergeldanspruch im ausland erlischt??

 Gelöst

hallo zusammen, stimmt es ,dass der Kindergeldanspruch bei einer Aufenthalt im Ausland erlischt?danke

Letzte Antwort im 9 Juli 2014 von
by the way

Bahncard und schönes-wochenende-ticket

 Gelöst

Guten Tag, Gestern wollte ich mir ein Schönes-Wochenende-Ticket kaufen. Freunde -Trip wollte ich mit meinen Freunden machen, doch wusste ich nicht...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
STIEFMUTTER

Unterhalt bekommen, wo der vater gestorben ist

mein freund ist leider um leben gekommen , bevor unser Kind das Licht erblickt hat. nun habe ich die folgenden fragen: * muss ich jetzt Deutschland ...

Letzte Antwort im 25 Juni 2014 von
STIEFMUTTER

Kann meine stiefkinder nicht erziehen

hallo zusammen! mein verstorbener Ehemann ist von uns gegangen und hat bei mir 02 Kinder gelassen. Aus moralischem Grund habe ich sie bisher nicht ...

Letzte Antwort im 22 Apr. 2014 von
sOUmana

Wie erfolgt die berechnung des kinderhaltes?

 Gelöst

kennt sich hier mit der Berechnung des Kinderhaltes aus? Sohn 18 und Tochter 13. Danke. L.G

Letzte Antwort im 17 Apr. 2014 von
Pamela.Anderson xxd

Stromanbieterwechsel und erfragte daten

möchte gerne meinen jetzigen Stromanbieter wechseln. Es ist mir schon klar , dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss. Doch will ich gefragt habe...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2014 von
STIEFMUTTER

Umschuldung

 Gelöst

Guten Morgen! Ich treibe mich in letzter Zeit gehäuft im Internet rum, da ich mich ein bisschen mit Finanzwissen bereichern will, welches mir bis d...

Letzte Antwort im 21 Sept. 2014 von
S.H.

Besteuerung lebensversicherung?

Hallo, ich habe eine Kapitallebensversicherung, die vor 2005 abgeschlossen wurde, 5 Jahre angespart, 12 Jahre Aufschubzeit, mehr als 60 % garantierte...

Letzte Antwort im 11 Feb. 2014 von
DUMOLEY

Wer bekommt kindermöbel bei scheidung?

 Gelöst

Wer bekommt die Kinderzimmermöbel im Rahmen einer Scheidung, wenn die Eltern sie zusammen gekauft haben?

Letzte Antwort im 6 Feb. 2014 von
STIEFMUTTER

Scheidungstermin und vertretung durch einen anwalt

Guten Tag, vlt. habe ihr lust an dem Fall mit zu knobeln. nachdem der Mann meiner Cousine den Scheidungsantrag eingereicht hat, ist er für ei...

Letzte Antwort im 3 Dez. 2013 von
STIEFMUTTER

Bekommt man das arbeitszeugnis automatisch?

 Gelöst

Ich bin seit einer Woche nicht mehr bei meinem Arbeitsplatz (mir wurde gekündigt) und habe immer noch kein Arbeitszeugnis von meinem ehemaligen Arbeit...

Letzte Antwort im 21 Dez. 2018 von
Silke Grasreiner

Infos über familienpflegezeit gesucht

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe. Bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Meine Tochter ist an Krebs erkrankt.Und habe noch ein weiteres ...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2013 von
STIEFMUTTER

Will keinen kinderunterhalt bezahlen

 Gelöst

Guten Tag, Meine " Ex " Frau wollte nie arbeiten gehen, obwohl sie Ärztin von Beruf ist/ war. Nun habe ich alles , einfach alles bezahlt. Jetzt ...

Letzte Antwort im 7 Aug. 2013 von
STIEFMUTTER

Kranken und versorgungsbezüge zusammen oder seperat berechnet?

sercvus miteinander! hoffe , man kann weiterhelfen.Meine Frage bezieht sich auf Versorgungsbezüge. Werden dann Krankenbeiträge und die eigenen Versor...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Ist das sorgerecht auch zu erben??

Guten Tag, Ich bin Stiefmutter eines siebenjähriges Kindes...Er lebt mit uns , bei uns..Sollte meinem Vater was zugestoßen sein, werde ich seine Sor...

Letzte Antwort im 19 Nov. 2012 von
Janine01
Ergebnisse 1 - 15 von 15