Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (87)

Überstunden weder anerkannt noch vergütet

 Gelöst

Folgender Sachverhalt: Ich bin Bürokraft. Vertraglich ist geregelt, dass mir die Überstunden vergütet werden. Da sich die Aufträge anhäuften, musst...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
loris9106

Ausgleich für witwe wegen nicht genommenen jahresurlaub?

 Gelöst

Den Jahresurlaub soll , muss man nehmen. Das ist mir klar. Aber was ist , wenn der Arbeitnehmer davor ums Leben kommt? Gibt es die Möglichkeit eines...

Letzte Antwort im 16 Juni 2014 von
Sonja.O

Wie viel unterhalt steht mir zu ? dual-studium

Hallo Community, ich muss in einigen Monaten ausziehen und will erstmal im Stillen für mich wissen was mir danach zusteht bevor ich damit einen mei...

Letzte Antwort im 4 Juni 2014 von
Sonja.O

Welche private krankenversicherung?

 Gelöst

Hallo! letztendlich sagt der Titel schon alles. Ich suche eine neue KV und möchte gerne privat versichert sein. Kann da einer aus Erfahrung sage...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
sadiksadi

Will meine letzten tage in meinen 04 wände sterben

Guten Abend liebe Kinder, mein Mann ist vor kurzem gestorben und er hat viele schulden gelassen; weiß nicht , überhaupt wie ich das schaffe , die B...

Letzte Antwort im 14 Mai 2014 von
Sonja.O

Einvernehmliche auflösung meiner eingetragener partnerschaft

Guten Tag, Via Standesamtsschreiben wurde ich mit der Auflösung meiner Eingetragener Partnerschaft benachrichtigt worden. ( Einvernehmliche Auflös...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
Sonja.O

Staatliche hilfe , leben zu koennen?

Guten Tag, meine beste Freundin ist der Arbeitswelt beigetreten und ist in ein eigenes Apartment eingezogen... Und ich möchte mit ihr wohnen... In...

Letzte Antwort im 12 Nov. 2013 von
Marina.l18

Rechte bei schawangerschaft

Guten Tag, es ist unfassbar aber wahr... Ich weiß nicht , ob ich hier richtig bin aber ich bin überfordert und meine Freunde haben mir diesem Forum ...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
Sonja.O

Trennungsjahr und scheidungsverfahren

Guten Tag, ich bin in Trennungsjahr von meiner Frau... Da ich es eilig habe , meine neue Freundin heiraten zu wollen, habe ich einen Rechtsanwalt ei...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Sonja.O

Rechte vom azubi bei krankheit

Guten Tag, Was kann man denn tun , wenn die Krankmeldung vom Arbeitgeber als solche nicht anerkannt wird ? Die Arbeitsunfähigkeitbescheinigung hat...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Sonja.O

Inflation frisst meine ersparnisse auf!!!

Guten Tag, ich weiß nicht , was ich tun soll... Deswegen auch wende ich mich an euch... Mir fällt es auf , dass die Inflation meine Ersparniss...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Sonja.O

Fitness-studio

Guten Tag zusammen! Ich war Mitglied bei einem Fitness-Studio... Hatte einen 18 -monatigen Vertrag gehabt.. Doch hat sich jetzt herausgestellt , da...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
Sonja.O

Kann man vom straftat reden?

 Gelöst

Guten Tag, Folgender Sachverhalt. Kurz vor seinem Tod hat der Opa meiner Freundin seinen Nachbarn damit beauftragt , seine Möbel zu sich zu nehm...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
Taube

Muss ich dem tod meiner mutter abwarten ?

Guten Tag, meine Mutter hat ihren Enkelkinder ( die Kinder meiner Schwester ) die Wohnung testamentarisch verschenkt. Das Testament hat sie bei ei...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Sonja.O

Wer wird ein verheiratetes kinderloses paar erben?

Guten Tag, Ein verheiratetes Paar. Unter Gütergemeinschaftsordnung. Hatte einen Lebensversicherungsvertrag abgeschlossen. Mit 67 ist der Mann im J...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
Sonja.O

Ex will die wohnung nicht verlassen!!!

Guten Tag, Mein Freund und ich haben wir uns getrennt.Er weigert sich aber die Wohnung zu verlassen. Meine Kinder und ich wollen weiterhin dort bl...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Doppel -staatsbürgerschaft für uneheliches kind

 Gelöst

Guten Tag, unser ungeborenes Kind ist ein Mischling. Ich bin Italiener . Meine Freundin ist Französin und wir leben beide in D. An wen soll man ...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Will nicht mein kind wegen einem jugendfehler 4 ever verlieren

Guten Tag, ich bin Mutter eines dreijährigen Kindes. Leider habe ich dessen Sorgerecht an den Vater verloren, obwohl wir unverheiratet waren... N...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Im ausland geborenes deutsches kind

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin deutsch , jordanischer Herkunft. Zur Zeit in Ammen ansässig... Da mein Antrag auf Zusammenführung für meinen Mann nicht eingew...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Riskiere ich den verlust meiner witwenrente?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin verwitwete Rentnerin. Natürlich kriege ich die Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Heute habe ich ein Personalformular von ...

Letzte Antwort im 17 Okt. 2012 von
Rentnerin

Unterhalt für mein ungeborenes kind

Guten Tag, ich weiß nicht genau , wie ihr regieren würdet.Aber ich hoffe auf neutrale Antworten. Ich bin mittels Samenspende eines anonymen Mannes...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2012 von
Sonja.O

Ungewollt zeuge vom autounfall

 Gelöst

Guten Tag, Da es um meine Freundin anging , habe ich der Polizei verschwiegen , dass sie die Schuldige an meinen Unfall war... Denn sie war voll b...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2012 von
Sonja.O

Leeres sparbuchkonto

Guten Tag, Meine Mutter hat seit meiner Kindheit für mich ein Sparbuchkonto eröffnet. Das habe ich zu meinem 18 jährigen Geburtstag geschenkt beko...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2012 von
Sonja.O

Zusammengekaufte wohnung und scheidung

 Gelöst

Guten Tag, Vor paar Tagen habe ich mich von meiner Frau getrennt. Bei Gütergemeinschaft waren / sind wir verheiratet.Sie bewohnt das Haus , das w...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2012 von
Sonja.O

Insolvenzverfahren & scheidung& schulden

Guten Tag, Getrennt von meinem Mann seit 2009.Jetzt will er sich scheiden lassen... Aus freundschaftlicher Ebene hat mir den Unterhalt seiner/ Uns...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2012 von
Sonja.O

Zusammen gekaufte haus / auto:scheidungsfall

Guten Tag, Kurz vor Scheidung und das selbe Dilemma ... Wir wissen nicht wem das zusammen gekaufte Haus / Auto angehören wird... Wir wollen dem Wo...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2012 von
Sonja.O

Werde ich den unterhalt einstellen dürfen??

 Gelöst

Guten Tag, Ich gebe meinem 21 jährigen Kind einen monatlichen Unterhalt .Seit der Scheidung halt. Seitdem er 15 Jahre alt ist. Er verdient jetzt meh...

Letzte Antwort im 13 Juni 2013 von
faulsack

Wie hoch sind die prämien für 13 kindern?

Guten Tag liebe deutsche User! Wie viel stehen mir als Prämien ? Wir sind aus Polen , in Deutschland frisch einzogen.Mit 13 Kindern. Danke euch fü...

Letzte Antwort im 25 Sept. 2012 von
Sonja.O

Alg bei kündigung wegen mangelnder qualifikation?

 Gelöst

Guten Tag, ich wurde heute gekündigt, nach 2 Monaten Arbeit. Der Chef meinte, ich sein unqualifiziert für den angebotenen Job und er hätte keine Z...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Namen meiner deutschen frau annehmen

Guten Tag, ich bin tunesischer Bürger mit deutscher Frau verheiratet. Nun möchte ich gerne seinen Nachnamen annehmen und ihn in meinen Reisepass ein...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2012 von
Sonja.O

Deutsch- russische frau heiraten

Guten Tag, ich möchte gerne eine deutsch- russische Frau heiraten. Wisst ihr vielleicht, was für Unterlagen wir dafuer brauchen? Ich bin Italiener...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2012 von
MARITIM

Er will zwar sein kind anerkennen aber

Guten Tag, ich lebe schwarz hier. Ich bin von einem verheiratetem Mann schwanger geworden. Er ist zwar bereit sein Kind anzuerkennen, unter der Vo...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2012 von
Sonja.O

Abtreibung kommt nicht in die tüte!!!

Guten Tag, Vor meinem Mutterschaftsurlaub habe ich 35Std. die Woche gearbeitet. Ich müsste meine Stelle in zwei Monaten eintreten. Nun bin heut...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
Sonja.O

Wie haben nichts in der hand

 Gelöst

Guten Tag, mein Lebensgefährte will sich von mir trennen. Er ist der Vater unserer ( erwachsener ) behinderten Zwillingen: 21 Jahre alt. Ich habe ei...

Letzte Antwort im 15 Aug. 2012 von
Sonja.O

Ich will meinen ex endgültig loswerden!!!

Guten Tag, Mein ehemaliger Lebensgefaherte will mein Apartment nicht verlassen. Schluss haben wir seit Langem gemacht. Aber die Wohnung will er ni...

Letzte Antwort im 15 Aug. 2012 von
Sonja.O

Problematisches geerbtes auto

Guten Tag, April 2012 habe ich ein Auto gekauft;Geld bezahlt und Formalitäten erledigt. Alles schön und gut. Nun wurde ich vom ehemaligen Autoinh...

Letzte Antwort im 2 Aug. 2012 von
Sonja.O

Kann er mich gesetzlich dazu zwingen?

 Gelöst

Guten Tag, Mein italienischer Ex -Freund will unserem Kind die italienische Staatsbürgerschaft verleihen lassen. Doch habe ich davor Angst. Kann...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
Sonja.O

Türkischer scheidungsurteil in d anerkennen

Guten Tag, Vor 05 Monaten habe ich die Scheidung eingereicht und zum Glück wurde sie nach türkischem Gesetz rechtsgültig.Nun hätte ich jetzt gerne...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
Sonja.O

Mit einem einjährigen visum in fr.leben?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin Tunesier , mit einer polnischer Frau verheiratet.Daher habe ich ein einjähriges Visum. Darf ich mal damit in Frankreich arbeiten...

Letzte Antwort im 4 Juli 2012 von
Sonja.O

Pakistanisches scheidungsurteil anerkennen lassen

 Gelöst

Guten Tag, ich habe in Pakistan geheiratet und mich dort auch scheiden lassen. Jetzt möchte ich die Scheidung in Deutschland anerkennen lassen. ...

Letzte Antwort im 4 Juli 2012 von
Sonja.O

Recht auf meinen namen?

 Gelöst

Guten Tag, der Vater hat mein Kind zwar als Seins erkannt , aber er ist 03 Tage von zu Hause abgehauen. Der will keine einzige Verantwortung übern...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
Sonja.O

Pflegefamilie dringend gesucht!!

Guten Tag, ich suche dringend eine Pflegefamilie / Adoptiveltern. Das Leben mit meiner Familie ist unerträglich geworden. Ich brauche euren Rat b...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
Sonja.O

Ist es denn die rede von schwarzarbeit?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mir einen Job für die Sommerferien klar gemacht. Aber der Chef ; der Imbissinhaber will keinen Arbeitsve...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Sonja.O

Ist es ein kündigungsgrund?

 Gelöst

Guten Tag, Eine Eingestellte im Unternehmen . Sie wollte vorletzte Woche einen Urlaub nehmen , ins Ausland zu gehen. Ihr Urlaubsantrag wurde aus b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Sonja.O

Ich will meine enkelkinder sehen

 Gelöst

Guten Tag, Seit dem Tod meines Sohnes habe ich meine Enkelkinder zu Gesicht bekommen. Ich vermisse sie so sehr , denn sie sind mit deren Mutter ...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
Sonja.O

Wird mich die interpol aufsuchen?

Guten Tag, ich hatte bei der Sache des Kindergeldes betrogen. Das muss ich zugeben. Ich habe der Familienkasse Kinder erfunden. Nun musste ich dem...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Sonja.O

Muss ich der babysitter bezahlen?

Guten Tag, Ich habe eine Babysitter zur Betreuung meiner Kinder eingestellt. Arbeitsvertrag haben wir schon abgeschlossen aber bloederweise habe i...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Sonja.O

Kleine rente aus italien&mille grazie!

 Gelöst

Guten Tag, ich bin italienischer Staatsbürger , Rentner .Hierzulande habe ich meine Arbeitszeit verbracht.Nichtsdestotrotz kriege ich eine kleine R...

Letzte Antwort im 19 Apr. 2012 von
Sonja.O

Entlassen ja aber ich muss operiert werden

Guten Tag, Vor zwei Wochen wurde ich gekündigt. Aus finanziellen Gründen. Nun wurde ich gestern damit benachrichtigt , dass mir die Gala entfern...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2012 von
DER KRANKE

Wi sind auf eure hilfe angewiesen!!

 Gelöst

Guten Tag, ich bin kanadischer Unterkunft.Ich bin hierzulande ( in Deutschland) , weil mein deutscher Freund Einladung schickte und einschließlich ...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2012 von
Sonja.O
Ergebnisse 1 - 50 von 87
  • 1
  • 2